Zentralverriegelung hat sich verabschiedet

  • Hab ein Problem mit meiner Zentralverriegelung (orginal) vom Astra F Caravan

    Vor Tagen hat sie angefangen schwergängig zu schließen ,also wenn ich zugemacht habe ,gab es Klackergeräusche (mehrere Versuche die Türen zu schließen) und die Knöpfe sprangen wieder auf,
    wenn ich aber ganz rumgedreht habe(Deadlock) ,ging zwar schwergängig aber sie war dann zu
    Gestern ging dann schon die hintere Beifahrertür nicht mehr zu ,und Heute mittag wollte ich abschließen und man hörte überhaupt nichts mehr ,also als wenn keine ZV vorhanden wäre

    Was auffiel ist, das ich die Knöpfe so lange die ZV noch lief ,nur schwer hoch bzw runter gingen per Hand

    Ist evtl das Steurgerät futsch ,wie kann ich das überprüfen?

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • ich denke das deine Stellmotoren hops sind, so klingt das wenigstens für mich!

  • Alle 6 auf einmal 8o :cursing: ,halte das doch etwas für ungewöhlich,deshalb denke ich eher das Steuergerät

    Aber wie kann ich das überprüfen?

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Huhu Anoobis,

    ich hatte das auch schon an meinem ersten, bei mir warns nur Verdrecke Kontakte.
    Hab damals bei der Fahrertür das schloss etwas gereinigt und gut war...

    LG Ziggi

  • Naja wenn der Motor in der Fahrertür kaputt ist, gibts es auch kein Signal ans Stergerät
    und wenn das Stergerät kein Signal bekommt, mach es die anderen Türen auch nicht auf!

  • Bin bei dem Pisswetter :cursing: zu nix gekommen

    Wenn ich auf der Beifahrerseite auf und zuschließe tut sich nix ausser halt das nur diese Tür auf und zu ist

    Wird wohl doch an der Fahrertür bzw Steuergerät liegen,villeicht ist ja morgen das Wetter besser*hoff*

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Gott wie peinlich ,die Sicherung war durchgebrannt ,wobei ich schwören könnte das die noch heile war als ich das erste mal geschaut habe,naja geht soweit wieder ,allerdings auch nur wenn ich auf Deadlock drehe ,und auf der Beifahrerseite hinten ist wohl der Stellmotor TUCK :wacko:

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338: