türverkleidung mit stoff beziehen

  • hallo, ich fange erst an meinen astra um zu bauen...
    und hab noch keine ahnung da es mein erstes auto ist und ich
    was aus ihm machen will.
    heute hab ich die verkleidungsteile abgeschraubt
    da ich alles lackieren will und neu bezihen...

    kan mir jemand sagen wie ich denn stoff in der türverkleidung bezihen kann da ich es nicht seberat abmachen kann da es verschweißt ist....
    und wie ich eine glatte oberfläche auf dem kunstoff bekomme zum lachieren...

    freue mich über jeden tip....

  • danke...
    mus ich das mit verschiedenen stärken schleifen?
    mim stoff warte ich bis jemand mir weiter helfen kann...

  • Bei dem beziehen der Türpappen kannste die "Stoffteile" vom Rahmen der Türpappe lösen. Dazu schneidest du auf der Rückseite die geschmolzenen Nieten weg, aber hier auf passen, nur die Köpfe wegschneiden, nicht die ganze Hülse da du wie hinterher brauchst um die wieder fest zu bekommen :P
    Kleben kannste direkt auf den alten Stoff, dazu am besten nen geeigneten Kleber von Pattex raussuchen und dann gib ihm. Hinterher die überstehenden Stoffreste noch wieder abschneiden, das ganze dann wieder zusammendübeln (am besten schrauben mit großen Unterlegscheiben in die von dir hoffentlich nicht weggeschnittenen Hülsen reindrehen) und Spaß haben. Wenn du noch fragen hast immer man raus damit ;)

    Und wie schon gesagt bei dem Plastikrahmen, da wird dir wohl nix anderes als schleifen übrig bleiben :/

    MfG Christian

  • MOIN

    die weg geschnittenen Plastenöpse, kann man zB mit dem Lötkolben wieder schön drauf schmelzen, hält auch wieder super.

    MFG Svene

  • ok, vielen dan an alle... ich mach auch paar bilder von meinem astra rein...
    es ist echt viel zu machen....
    hoffe nur es wird was wenn man sich als anfänger gleich so ein projekt vornimmt...

    mal eine frage kann ich es bei der decke auch grade überzihen oder denn alten stoff abmachen da es in der mitte schon abfällt...

  • MOIN

    nutze doch mal die Suche Dachhimmel beziehen oder Himmel beziehen. Es gibt da auch Anleitung dazu,

    MFG Svene

  • ja ich weis...
    aber daswegen fragt man ja nach :)
    hab eben mir alles durchgelesen
    wochenende ist verplant
    setzt dann die bilder rein damit andere abhaltspunkte haben...
    was material preise und arbeitsvorgehen betrifft

  • hammer aber die led´s sind mir persöhnlich zu viel....
    aber geschmackssache... bei mir kommen sie nur rechts und links...
    sag mal hast du die felgen selber lackiert???
    und wenn ja würde ich gerne mal wissen wie...
    will sie auch so haben nur in blau da mein auto weis blau werden soll..

  • beim "plaste" wird dir ni viel anderes übrig bleiben als zu schleifen! Stoff ?(

    schleifen??verarschen?
    erstens sitzt du da ewig und zweites glaube ich net das eine ungeübte hand das ohne wellen hinbekommt wenn du die ganze struktur rausschleifen willst.
    wenn dann anschleifen, KHV drauf und füllern dann wieder schleifen bis das ganze glatt ist und diesen vorgang wiederholen bis kein stück struktur mehr zu sehen ist, ausse KHV den brauchste nur beim ersten füllern.
    und drauf achten die komplette struktur muss weg sein die siehst du sonst immer etwas durch bei nem glanzlack.