Hilfe! Motor geht aus!

  • Hallo Freunde! :408:

    Bin neu hier!
    Stelle mich kurz vor bin der Zoran und 26 Jahre alt!
    Kommen aus hessen bzw. Giessen.

    Bitte nicht erschlagen fahre eine BMW e39 als hauptauto und als zweitwagen habe ich einen 94er Astra F (1,4Lit)

    So habe auch ein Problem mit meinem Astra!

    Das Auto startet normal fährt auch normal!

    Nur!!! Geht er mir leicht stotternd während der Fahrt aus und springt paar minuten nicht an.
    Muss ca 10 Minuten warten und dann springt er an als ob nichts währe!

    Habe schon den Verteiler+ Kappe+Finger+ Zündkerzen+Zündkabel (alles neu!)gewechstelt.
    Morgen wollte ich zum Schrottplatz und eine andere Zündspule einbauen vieleicht hilft das?

    Könnt ihr mir helfen?
    Hat jemand das gleiche durchgemacht?
    Wo sind die Profies?
    Gruss Zoran!!!!!!!!!!!!!
    PS: Wie kann ich den Fehlercode selbst auslesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoki (14. November 2006 um 17:28)

  • Hi,

    Also das kann viele Ursachen haben! Geht denn bei dir bevor er ausgeht, die MKL an? Dann mal Fehlerspeicher auslesen.

    Wie das funktioniert siehst du hier: http://www.astrasite.de/?id=03206

    Und das sind die Fehlercodes zum Motor: http://www.astrasite.de/?id=032064

    Hoffe ich konnte etwas helfen! :408:

  • Zitat

    Original von Koni
    Hi,

    Also das kann viele Ursachen haben! Geht denn bei dir bevor er ausgeht, die MKL an? Dann mal Fehlerspeicher auslesen.

    Wie das funktioniert siehst du hier: http://www.astrasite.de/?id=03206

    Und das sind die Fehlercodes zum Motor: http://www.astrasite.de/?id=032064

    Hoffe ich konnte etwas helfen! :408:


    Hi!
    Klar konntest du mir helfen!
    Nein die Leuchte geht nicht an!
    Aber kann ja mal trotzdem versuchen auszulesen?

    Wie sieht es aus mit Benzinfilter? Kann man den tauschen? Warscheinlich sitzt der bei der Kraftstoffpumpe oder?

    Kannst du mir noch ein paar Ideen geben woran es liegen kann?

    wie gesagt morgen lese ich den fehlercode aus.
    Falls das nicht geht, können die im Opelautohaus den Fehler auslesen und mr dann genau sagen was es ist?
    Und tausche die Zündspule.

    Nochmals mein Problem:
    Das Auto fährt normal ud geht während der Fahrt leicht stotternd aus, danach kann ich den Anlasser drehn aber tut sich nichts(springt nicht an), wie gesagt ich muss paar minuten warten und dann springt er ohne probs an und läuft und läuft (ohne Leistungsverlust)

  • Hallo,
    Die bei Opel können den Fehlerspeicher aus lesen und auch noch andere Dinge testen. Bei mir hat das damals ca. 50 € gekostet, wenn dir das wert ist, oder versuchs doch lieber erst mal selbst. Mehr als dazulernen kanste nich.

    MfG
    Rennhirsch

  • Du kannst es versuchen, aber wenn sie nicht leuchtet, wird er dir immer nur die 12 bringen. (Also Beginn und Ende des Auslesevorgangs)

    Wenn er dir nichts anzeigt, evtl mal den Kraftstofffilter tauschen, vielleicht ist der zu. Wann wurde er das letzte mal gewechselt?

  • Zitat

    Original von Koni

    Wenn er dir nichts anzeigt, evtl mal den Kraftstofffilter tauschen, vielleicht ist der zu. Wann wurde er das letzte mal gewechselt?

    Wurde nie gewechselt :D

    Filter ist die zweite sache die wechseln wollte!

    Rrstens wechsele ich die Zündspule und den Krafstoffilter!
    Lesse selbst Fehler aus.
    Und berichte morgen.

    rennhirsch
    Nein, ehrlich gesagt ist mir das auch nicht wert!
    Das sie gucken und sagen es könntee dies und dies sein und ein fuffi ist weg und bin immer noch nicht weiter!

  • :408: Hallo!

    Nein immer noch kein Erfolg!

    Fehlerspeicher leeer!
    Getausch habe ich fast alles!

    Benzinfilter auch!
    Mein neuer Verdacht ist das die Benzinpumpe kein guten Förderdruck hat!

    Mit dem Standzeiten wirds immer schlimmer!
    jetzt stehe ich ne halbe stunde bis er wieder geht!

    Kann es sein mit dem Förderdruck der Pumpe?
    Wo liegt den die Pumpe bei meinem 1,4L 5trg Bj 94?
    Unten ist sie nicht und isst warscheinlich innenliegend?
    Was kostet die Pumpe z.B. beim OPEL und Zubehörhandel? Nur ca. zur Orientierung?

    PS: noch was ich erneuert habe: Zahniemen + Spannrolle+ Wasserpumpe (da die Wasserpumpe an der Welle ausgeschlagen war und geräuche gemacht hat+ Öl +Benzinfilter)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoki (19. November 2006 um 15:59)

  • temperaturfühler schon gechekt?? wenn der defekt ist springt er scheiße an wenn der motor warm ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede


  • stielie hab den zwar nicht gecheckt, aber im fehlerspeicher ist nichts!

  • geh nicht immer davon aus, dass der Fehlerspeicher dir alles anzeigt.. es kann sein, dass er es anzeigt ..muss aber nicht...wenn du einen Temperatursensor noch liegen hast dann tausch den mal aus..und schau obs besser ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • HI! Alles klar! mal schaun ob ich einen hab! wenn nicht hol ich den Morgen!

    Wo ist der Tempsensor? Am Kühler?

    Habe eben noch Die zündspule getauscht!
    Bin mir nicht sicher aber gleube ist ein Tik besser geworden!
    Hab eben ca. 50km probegefahren und alles OK!

    ABER, das grossse aber!
    War schonmal so hab mich gefreut ein Tag ging alles Gut und dan wieder grosse entäuschung!

    Noch ne Frage:
    Kann es sein das die benzinpumpe ne macke hat? OK klar,
    aber bei meinen Symtomen?

  • der Temperatursensor ist an der Ansaugbrücke auf der Seite wo der Zahnriemen ist...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hast du nen Manometer um zu testen wieviel Druck die Pumpe aufbaut und mit wieviel Druck die dann läuft wenns auto nimmer anspringt??

    schon mal an das Benzinpumpenrelais gedacht?? vielleicht ist es defekt??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie
    hast du nen Manometer um zu testen wieviel Druck die Pumpe aufbaut und mit wieviel Druck die dann läuft wenns auto nimmer anspringt??

    schon mal an das Benzinpumpenrelais gedacht?? vielleicht ist es defekt??


    Hi freunde!

    Ja hab schon dran gedacht , bloss kein Manometer!
    Wollte ich heute mal beim ATU Prüfen lassen, habs jedoch nicht getan!

    WEIL scheint wieder zu gehen!

    Wie gesagt , gestern abend noch die Zündspule und das Teil drunter(gebraucht ) aus gewechselt.

    gestern nochmals 50 km gefahren, alles OK!

    Heute ca. 40 km immernoch alles OK!

    Also warte ich erstmals ab, und schreibe natürlich!

  • Prüfen der Fördermenge der Kraftsoffpumpe:

    Zulaufleitung an der Einspritzeinheit lösen, Schlauch in eine spritfesten Behälter stecken, Kraftstoffpumpenrelais ziehen und Klemme 30 (dickes rotes Kabel) und Klemme 87 (rot-blaues Kabel) brücken. Die Fördermenge sollte bei 12V 1,4L/min betragen. Geringe Abwiechungen sind normal, da Deine Batterie wohl kaum genau 12V haben wird ;)

    MfG Shorty_GSI

    PS: Achte auf ein ausreichend großen "Mess"-Behälter. Wir wollen ja nicht von den teuren Sprit verschenken :411:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Prüfen der Fördermenge der Kraftsoffpumpe:

    Zulaufleitung an der Einspritzeinheit lösen, Schlauch in eine spritfesten Behälter stecken, Kraftstoffpumpenrelais ziehen und Klemme 30 (dickes rotes Kabel) und Klemme 87 (rot-blaues Kabel) brücken. Die Fördermenge sollte bei 12V 1,4L/min betragen. Geringe Abwiechungen sind normal, da Deine Batterie wohl kaum genau 12V haben wird ;)

    MfG Shorty_GSI

    PS: Achte auf ein ausreichend großen "Mess"-Behälter. Wir wollen ja nicht von den teuren Sprit verschenken :411:


    DANKE!!!!!!!!!!

    Noch läuft er :406:, wenn nicht :405:


    NE, wenn nicht muss ich die Fördermengen prüfen! OK 1,4L/min Gut zu wiessen Danke^!!!