Knautschkopp auf Baustelle

  • Nächtliche Grüße zusammen!

    So, nachdem mein Knautschkopp einen Unfall Ende 2008 und meine Krankheit/ Behinderung seitdem überlebt hat, wieder aufgebaut und in der Zwischenzeit auch wieder optisch hübsch gemacht wurde, hat er mich letzten Mittwoch im Stich gelassen. ;(

    Ich hatte einen Termin zu einem ärztlichen Gutachten zu dem es insgesamt 30 km waren. 7 km vor dem Ziel hat er mich hängen lassen. ALLE Warnlampen leuchteten von einer Sekunde auf die nächste auf, er drehte unfassbar hoch, wir schafften noch geschätzte 500- 700 Meter, dann ging er aus und war nicht mehr zum Leben zu erwecken.

    Nun ja, lange Rede kurzer Sinn...das war das Letzte, was ich von ihm sah:

    ;( ;( ;(

    Jetzt fahre ich diesen hier:DSC08789a.JPG

    Aber das lasse ich ja nicht auf mir sitzen! Mein Astra kommt wieder! Wer will schon einen doofen Corsa haben, der noch schlechter zieht, als mein X16SZ. Mir war bisher nicht bewußt, daß es sowas überhaupt gibt! :366:

    Also, nach 16 Jahren auch mal eine 'echte' (technisch- elektronische) Baustelle! Am Montag weiß ich mehr.

    LG, Specki
    (die wirklich sehr leidet unter Astra- Entzug)

  • Hallo Frau Nachbarin...

    so ein Pech...schön dass Du ihn doch erhalten willst.
    Musst in meinen jetzt schon 12 F-Astra-Jahren zum Glück nie auf n Abschlepper rauf, da leidet man immer etwas mit find ich :abgelehnt

    LG aus Hausen...

  • Hallo Herr Nachbar!

    Naja, immerhin war er schonmal einen halben Meter kürzer- da bekomme ich das auch wieder hin!

    Das mußte natürlich auch ausgerechnet am Abend vor dem Feiertag passieren- alle schon im verlängerten Wochenende unterwegs und niemanden erreicht, der mir helfen konnte. So ein Ärger! So mußte dann halt der Leonberger Abschleppdienst nach Pinache kommen. :thumbdown:

  • So, mein Astra läuft wieder! Letztendlich war es nur die Lima.

    Die also getauscht, Batterie gleich mit gewechselt- läuft wieder wie 'ne 1! :bier:

    Hatte schon die Befürchtung, daß es etwas Schlimmeres ist, so wie er rumgesponnen hat. Aber wir haben beschlossen, nach fast 17 Jahren darf so eine Lima mal ihren Geist aufgeben.
    Und den Corsa bin ich gottseidank auch wieder los. *lach*

  • Jo, danke Dir!

    Hab' auch gleich mal eine Extra- Runde gedreht, weil ich mich so gefreut hab', ihn wieder zu haben. :D :D :D

  • Glückwunsch dass das gute Stück wieder läuft :thumbup:
    war durch die alte Batterie wohl schnell nicht genug Spannung da als die Lima ausfiel, sonst kann man ja gut so ca. 100km ohne Lima fahren bei guter Batterie.

  • :D
    Die Batterie war so tiefenentladen, daß die selbst in der Werkstatt die nicht mehr aufgeladen bekommen haben.

    Was mich da nur ein wenig wunderte: Der Astra hat vorher wirklich keinerlei zicken gemacht. Nichts. Alles, wie immer. Und dann kam es dafür von jetzt auf gleich ganz dicke.