suche anleitung für bremssattel zu überarbeiten!

  • Hi ich habe mir 2 Bremsättel von einem GSI geholt die ich Vorne einbauen will.
    bevor
    ich die einbaue will ich sie aber erst ne dichten da due gummis nicht
    mehr so gut aussehn nun meine frage hat jemand eine anleitung und tips
    wie ich das am besten mache? :hilfe

  • Hmmm gans erhlich das sollte Mann können von der Sache nicht schwer aber wenn was falsch is geht die Sache nach hinten los ich erkläre es dir mal aber bitte hole dir jemand dazu der das kann oder so


    Bremssattel ausbauen was du ja schon hast. Staubmanschette abzihen und vorsichtig mit Druckluft über den Anschluss des bremsschlauches raus drücken (endlüftungsnippel geschlossen lassen) Kolben nach dem rausdrücken auf einen sauberen platz legen dichtung falls nicht mit rausgekommen aus der Führung im Sattel endnehmen und ja das war es schon da haste ihn auseinander.

    Zusammen bau in umgekerter reinfolge is klar und jetzt kpmmen die Sachen worauf du achten musst .

    reinigen mit einem Lappen der nicht staubt oder anderes! Achten das der gummiring richtig sitzt Achtung wenn du den Kolben reindrückst draufachten das der gummi sich nicht vertreht oder rausspringt !!!! Gans wichtig!!! Dann staubmanschette drauf stülpen und Sattel einbauen und und..... Klar endlüften nicht vergessen wenn der andere auch fertig ist


    Wie gesagt schau auf den dichtring sonst ist der Sattel undicht das musst du nicht ma gleich sehen !!!! Viel spaß

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • damit das ganze besser reingleitet denke ich wird bremsflüsigkeit das besste sein oder?
    die staubmanschette erst auf kolben oder erst in den sattel?

  • Ja erst in den Sattel und es reicht den dichtring mit Bremsflüssigkeit zu befeuchten mit Paste habe ich persönlich noch nicht gemacht wenn das leichter geht is natürlich besser :D

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • ja das is ne gute erklärung dammit sollte es jeder hin bekommen !!!

    aber auch die raten wie ich schon geschrieben jemanden dazuzuholen und nicht einfach ma probieren
    die bremsanlage is nicht zu unterschätzen wen ich kein meschaniker wäre würde ich persönlich die finger weg lassen un dmeine beläge weiterhin wechseln :-/

    naja jedem das seine und wens probleme giebt sind wir ja alle da ;-D

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • Ja ich würde es auch keinem laien empfehlen vor allem weil selbst manche KFZ-Mechaniker davor zurückschrecken.