Reichweite zeigt "H" an

  • Nabend zusammen,

    nachdem ich bei meinem c20xe den Bordcomputer mit dem richtigen Code programmiert haben lasse, zeigt mir der BC bei der Reichweite "H" an...
    Fahre dazu nen Digi-Tacho, 16665 Impulse sind auch einprogrammiert und die restlichen Werte scheinen auch realistisch...
    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Ich meine gelesen zu haben, das liegt an eine fehlerhate Programmierung. Das H sagt dir das der Tankinhalt neu kalibriert werden muss.

    Hier ein Text die ich im Netzt gefunden habe:

    Achtung: Solltet ihr bei der Programmierung aus Versehen in ein Menü kommen, wo etwas von 12L steht, FINGER WEG von der Reset Taste, sonst könnte es passieren, das ihr das MID auf eine Grundeinstellung setzt, bei der das MID mit einem festen Verbrauch von 10L/100km rechnet.
    Das MID zeigt in diesem Fall nur noch ein H bei der Reichweitenanzeige an. Um das wieder geradezubiegen, muss der Tankinhalt dann neu abgeglichen werden. Das geht entweder mittels Tech 1/2 und einem 120 Ohm Widerstand anstelle des Tankgebers bei Opel oder man macht es selbst. Dazu einfach noch mal in das Menü mit den 12L, 120 Ohm Widerstand rein und 3 Sekunden lang die R Taste drücken und halten

  • und wo kommt der widerstand genau rein oder zwischen? und wie komm ich in das menü wo 12l steht?

    gruß

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Den Text habe ich nur gefunden, selber habe ich das nie erlebt, ich wollte nur damit zeigen das es offensichtlich bekannt ist, und das du was dagegen machen kannst.

    Ich wurde nun zum FOH fahren, ihn das schildern und die machen das schon fertig. Der Widerstand kommt anstelle der Tankgeber ...

  • nabend zsm,

    das o.g. problem besteht nach wie vor. Weiß mittlerweile jemand abhilfe?
    kann es auch am mid selbst liegen? sonst muss ich es mal mit nem ersatz versuchen...

    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.