Autoradioeinbau Astra F 92 Hilfe

  • HALLO LEUTE HOFFE IHR KÖNNTS MIR HELFEN!!!!

    Also ich hab bei meinem Opel Astra F Baujahr 92 den alten radio rausgenommen
    da gibts aber ein problem: der ist so eingebaut ohne kabel also nur zum reinstecken.

    ABer der neue braucht so ein adapter kabel wenn ich das dazwischen schalten will geht der radio nicht ganz hinein, weil der schacht genauso groß ist wie der radio, weils eben ohne kabel installiert war nur so zum Reinstecken!

    Bitte helfts ma danke im Vorraus!!!

    Muss ich da das alles zerlegen um den schacht nach hinten vergrößern???

    mfg Michi

  • schön, dass du es wenigstens raus bekommst... du musst den rahmen entweder hinten öffnen oder nen anderen Rahmen reinsetzen...

    ich für meinen Teil bekomme nichtmal das Radio raus...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das ist richtig hinten befindet sich eine komische plastikrahem der noch Herausmuss.. danach passt das

    stielie woarn liegt das denn beid dir? funktioniert das mit den Bügeln nicht?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • nee das mit den bügeln geht nich wirklich... ich bekomm nichma die Antenne ab und dazu habe ich das Handschuhfach schon rausgebaut.. is irgendwie widerspenstig das jute radio...

    @Michius

    nimm am besten den Rahmen zum Radio was du neu hast ..das sollte dann funzen denke ich...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich hatte mene bügel selber gebogen.. und wenn man dann noch das TID ausaut kann man wunderbar von oben drücken..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hmm das hatte ich auch schon ausgebaut gehabt und es ging nix... selbst der Tacho war raus...wie gesagt die Antenne hat sich am radio festgebissen.. und kaputt machen wollte ich das Radio nicht weil ich den Code dazu habe etc... (wegen 2.Besitzer und so)

    asso die Bügel habe ich original zum Blaupunkt- radio dabei


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • aso jezt hab ich kapiert was du meinst.. den stecker habe ich mit nm schraubenzieher abhebeln müssen.. der war wie festgeschweist.. der klemmt nur ziemlich.. aber viel kaputtmachen kann man da eigentlich nicht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja und wenn ich das dann ab habe bekomme ich immernoch nicht mein Radio raus...
    grr.. das Ding nervt mich mittlerweile ewtas... nur Kassette hören...grrr ... na mal sehen ob ichs irgendwie rausbekomme morgen... oder nachher

    [EDIT] 13.11.2006
    habs Radio nun raus mit etwas tricksen... und den einbaurahmen auch gleich... das ding muss man einfach nur zusammendrücken und rausziehen...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • asso falls jemand das noch nie gemacht hat.. die 2 Bügel ins originale Radio rein..diese nach außen drücken und ziehen.. wenns nich glei geht ..etwas rütteln... so und nun ist das radio draußen....
    als nächstes den einbaurahmen.. wer das noch nie gemacht hat ... sollte einfach den Rahmen von oben nach unten oder so zusammndrücken...(nein der geht dabei nicht kaputt) und diesen nun auch rausziehen .. die Stecker sind nun noch hinten am Rahmen dranne... diese einfach ausstecken..und den Antennenstecker muss man etwas mit dem Schraubenzieher fummeln.. so bei mir zumindest...

    ich hoffe das sollte jeze jedem helfen der es noch nicht gemacht hat :403:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ööö alternative:

    die die blaupunkthaken besorgen
    freundin suchen - irgendwo muss die ja sein...
    freundin in die Werkstatt zum FOH schicken und die frägt dann ob er Ihr nicht das Radio ausbauen könne
    solnage geht er ein Käffchen trinken
    nach einigen minuten trifft man sich wieder, das Radio ist draussen, die Freundin hat auch mal was getan :D und selbst hat man einen Kaffe mehr im Leben getrunken.

    Dann nur noch den Rahmen rausbauen das geht wie bereits gesagt durch etwas zusammendrücken.

  • Ich nehme dazu einfach ganz stink normale Nägel. Also 4 Stück. Die ollen Madenschrauben rausdrehen. Nägel rein. Mit den Fingern in das Kasettenlaufwerk und kräftig ziehen. Ab und an löst sich dann das " Bedienteil" das kann aber einfach wieder aufgedrückt werden. Habe auch immer die Probleme mit den Bügeln gehabt das die einfach wieder rausflutschen. Hab dann auch immer in den Kassettenschacht gepackt und gezogen.

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    und was macht man wenn man glücklicher single ist? :D

    irgend eine freundin wird man schon finden... stell dich nicht so an ;)
    oder mit etwas glück an eine mechanikerIN treten und die darf man dann als männlicher Single auch darum bitten... :401:

  • hi ich will eure tiefgründigen Gespräche net stören, habe jedoch noch ein klitzekleines Problem mit meinem Radio...


    ...hab das Opelding auch so wie ihr beschrieben habt rausgemacht und Rahmen auch gleich!
    Nun habe ich nen Sony Radio das hat nur sonen halben Rahmen (nur vorne Quasi und nicht sonen Kasten wie das Blaupunkt hatte). Jedenfalls klickt sich das Sony nicht ein. Es liegt quasi nur lose drin das ist gefährlich ^^ vorallem beim heftigen Beschleunigen...

    Einer ne Idee wie ich das fest bekomme?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Ist der neue Rahmen jetzt nicht fest oder rastet das Radio im neuen Rahmen nicht ein?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • nimm mal das Handschuhfach oder dein TID raus und leg die Kabel etwas günstiger hinten rein..dann solltest du dein Radio ohne Probleme komplett reinschieben können.
    du hast bestimmt nen Zusatzstecker dabei der als adapter funktioniert.. oder??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Ist der neue Rahmen jetzt nicht fest oder rastet das Radio im neuen Rahmen nicht ein?

    MfG Shorty_GSI


    jo genau der neue rahmen ist nicht fest. das Radio ist darin prima verharkt (sind auch so schlüssel dabei und nur mit denen geht es da raus - wie es soll)
    nur bringt das herzlich wenig wenn der rahmen selber nicht fest ist

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • du musst den rahmen ebenfalls verhaken in dem du so komische dreiecke aus Metall in dem Rahmen nach oben biegst aber erst nachdem der rahmen drin ist und noch bevor du das radio reinschiebst die sitzen meist ganz vorne am randsind meist 2 rechts und links sowie 2 oben und unten

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...