Startprobleme Anlasser? Masseproblem?

  • Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinem GSI.
    Er springt seid kurzem öfters nicht an und beim starten kommt nur ein kurzes Klack-Geräusch. Erste vermutung war der Anlasser-also Anlasser gewechselt.
    Danach ging es auch ein paar Tage gut doch dann kahm wieder das gleiche Problem.
    Wenn ich allerdings mal kurz ein paar mal gegen den Anlasser schlage springt er an.Doch das ist ja keine Lösung.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder solch ein Problem auch schonmal gehabt?
    Könnte es am Kabelbaum liegen oder am Massekabel des Anlassers.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Hallo erstmal :)


    Fahre erst seit 2 wochen Astra, hatte dieses bzw ähnliches Problem bei meinem alten Corsa A, bei dem hats am Elektrikteil vom Zündschloss gelegen.
    Ich würde mal den wiederstand der Anlasserstufe messen unter Umständen ist er zu hoch.

    Gruss Mathias

  • Wenn er kurz klack macht trift ein zahn vom Anlasser auf ein Zahn von der Schwungscheibe.
    Da du den Anlasser schon gewechselst hast und das jetzt wieder ist dan würd ich schätzen das die Zähne von der Schwungscheibe irgend wie hinüber sind.
    Sehen die Zähne vom alten Anlasser irgend wie anders aus als die von denn neuen?