• Hi leute

    Habe da mal eine kleine frage
    welche endstufe ihr benutzt die
    minimum 1000Watt rms hat
    und auch noch vom preis her geht ??
    also habe 4 boxen von Pioneer
    nennleistung sind 90 Watt
    max. 350Watt.
    meine musik richtung liegt bei techno.
    könnete ihr mir da eine endstufe empfehlen danke


    MFG.: Bac_cola :403:

  • also ich bin für alles was in die richtung von emphaser,mc audio, audioline liegt das sind die marken die gute qualität zu (je nach händler) fairen preisen (ist meine meinung) hab selber die marken verbaut und bin sehr zu frieden ;)


    EDIT: welche genaue endstuffe du haben willst musst du mehr angaben machen ob mono oder stereo betrieb welche bereich der herzzahl du haben willst wie viele ausgänge die haben etc.

    Einmal editiert, zuletzt von antiVW (9. November 2006 um 17:03)

  • mac audio? gut? :407: sorry also für deine pioneerboxen würde eine kleine 4kanal endstufe reichen.. maximal 4*100w RMS da gibt es chon einige gute modelle die auch preislich sehr gering sind.. zum beispiel von Audiosystem den F4-380 sehr zu empfeheln sowohl klanglich als auch vom Preis leistungsverhältniss wenn doch etwas bessser sein soll dann zum beispiel eine SPL-Dynamics 2404 oder eine Steg

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (9. November 2006 um 18:27)

  • Wieviel Geld steht Dir denn zur Verfügung?
    Mehr als 100W/RMS an 4Ohm haben in der Preisklasse um die 200,-€ die Boa AL -40 (4x121W), die Pyle PDA-4800 (4x118W) und die Mac Audio Z4200 (4x115W).
    In der Preisklasse zwischen 300,-€ und 400,-€ die Infinity REF7541a (4x127W) oder die Dragster DAB4110 (4x130W).
    Bis 1000,-€ wären die Audioson Lrx4.1k (4x131W, ca. 800,-€), die Ground Zero GZUA 4125SQ (4x125W, ca. 650,-€), die Hifoniics Olympus XI (4x100W, ca 1000,-€), die Phase Evolution Opus 150.4 (4x179W, ca. 800,-€), die Ground Zero GZNA 4350x (4x138W, ca 600,-€), die Rockford punch 800a4 (4x120W, ca 800,-€) und die Alpine PDX-4.150 (4x162W, ca 800,-€).
    Über 1000,-€ fallen mir da ein: Brax X 2400.2 (4x116W, ca.1600,-€), Zapco C2K-4.0X (4x101W, ca. 1250,-€), True Technology T03-4.150 (4x101W, ca. 1700,-€), Dragster DH 1804 (4x178W, ca. 1400,-€).
    Und wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, gibt's noch die Zapco C2K 4kw mit 4x603W und einen Preis von mehr als 4500,-€.

    Das soll nur mal eine grobe Auswahl sein von 4-Kanal-Endstufen mit min. 4x100W/rms, die gerne ergänzt werden darf.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • danke erstmal an shorty_gsi ja habe imoment nur 200€ zum
    ausgeben weil ich das auto noch optisch fertig machen wollte
    und zuhause muss ich auch noch was abgeben bleiben 200 im monat über

    MFG.:Bac_cola :403:

  • Oh Gott, das wird grausam klingen!

    Wodran willst du denn den Subwoofer anschließen?

    Verzichte auf die Ablage, die bei einem Unfall eine wirkliche Lebensgefahr bedeutet und kauf dir für vorne ein vernünftiges Frontsystem, das mit nem ordentlichen Subwoofer und ner passenden Endstufe kombiniert bekommst du eine wirklich brauchbare Anlage.


    Viele Grüße

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von El-Akeem (11. November 2006 um 18:48)

  • sry aber ich habe nicht mal eben so 1000€ zur ferfügung um mir sowas zu leisten
    meine anlage hört sich ganz gut an
    sagen auch alle die mitfahren
    denn schlag mir auch mal ein gute frontanlage vor die ich mir als lehrling leisten kann mit ca 100€ im monat die ich so über habe

    MFG.:Bac_cola :403:

  • Also die Helix Blue sind für 70€ neu zu haben und ein ganz gutes Frontsystem. Von 1000W RMS würde ich mich an deiner Stelle verabschieden.
    Ich denke mal, dass du ordentlichen Klang und ne kräftige Anlage haben willst (sprich Bass satt!). Dafür reicht eigentlich ne gute 4-Kanalendstufe aus. 4x100W RMS sind schon viel ( für ein Frontsystem wie der Helix is das sogar mehr Leistung als sie eigentlich bräuchten), und wenn du da dran noch nen kleinen Gehäusesub hängst reicht die Leistung auch aus; du musst dir ja überlegen, dass die gebrückten Kanäle gegen eine geringere Gesamtimpendanz ansteuern müssen. Ergo stehen dir nicht 200W sondern 300W+X zur Verfügung.
    300W RMS an einem guten Sub geht schon richtig gut in die Magen-Darm-Gegend ;)

    LS auf der Hutablage sind (wenn überhaupt) nur für ganz ausgefeilte Anlagen mit Mehr-Kanalsurround gut ;)

  • in die hutablage würde ich eh ekine packen da diese erstens ziemlich wabbelig ist und zwetens wenn man ein brett reinsezt einem dieses bei einem UInfall gegen den Hinterkopf knallt..

    was dann passiert kann man hier gut sehen: daher entweder orginaleinbauplätze oder eine umso besseres Frobntsystem

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Es gibt Hutablagen, die man für LS nutzen kann. Die benutzen aber die Serienbefestigungen der Serienhutablage und sitzen wesentlich fester (und wabbeln tut da auch nix mehr). Aber den Preis zahlen wohl nur sehr wenige und basteln es sich selber. Was dann passiert sieht man da ja.
    .....allerdings wenn ich da schon die Crunchkiste sehe weiß ich aber alles. :D

  • ich will nicht vom bass erdrückt werden sondern ich möchte ihn nur n bisl spühren und wenn ich mir eine gute anlage holenwürde denn müsstet ihr mir auch mal gute vorschläge machen mit endstufen kann ich nix anfangen

    ach und meine hutablage würde auch nie wegfliegen weil ich so genannte soundlifter drann habe und sie ist nihct grade leicht und hat die normale halterung wie die standart hutablage

    MFG .:Bac_cola :403:

  • ob die leicht oder schwer ist ist der im UNfall egal... also zu deiner anlage.. ich geh jezt von eiwer kleinen standartanlage für wenig geld aus.:

    Fronstsystem: GZRC 165F (runde 100 bis 120)
    Sub ein kleiner 25er Würfel der marken GZ, hifonics, Audiosystem würde reichen (100 bis 200€) und dazu eine 4 kanal endstufe mit 4*100 RMS (150 bis 300€) dazu adapterringe für das FS (15€) Stromkabel 5m plus und 2m minus 20mm² runde 20€ chinchkabel 3 fach geschirmt mit remoteleitung 15 bis 25€

    das wäre eine kleine aber feine anlage die auch nicht viel kostet, gute komponenten hat und kaum platz verbraucht sowie klangglich top ist

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...