hinterräder blockieren beim bremsen!!

  • ich hab einen astra f cc 3 türer. Der hat kein abs und wenn ich mal richtig brems blockieren immer die hinterräder! Und zwar nur die hinterräder!! Ich kann überhaupt nich richtig bremsen weil mir die kiste sonst sofort hinten ausbricht! Is zwar beim driften ziehmlich geil weil ich keinerlei handbremse brauch aber im ernstfall auch sehr gefährlich!! Hab gehört das das an diesem lastabhängigen bremskraftregler liegen könnte! Könnte das sein?? :hilfe

  • MOIN

    du hast kein ALM, nur Druckminder unter der Achse jeweils einen, diese könnten ggf defekt sein, würde ich mal tauschen.

    MFG Svene

  • also hab ich keinen bremskraftregler? Nur solche druckminderer? Wie viele und wo sind die genau? Wie sehn die ungefähr aus? Sind die teuer?^^ soo viele fragen auf einmal^^ :D sorry ;) kenn mich noch net soo aus! :S

  • Das ist bei meinem Astra F Caravan '96 1.6 i 75PS auch so.
    Nach mehrfachen Vollbremsungen mit Blockieren eines Hinterrades ist es dann weg. Ich habe da eher die Trommelbremsen
    in Verdacht. Im Winter hängen die auch gerne mal fest.

  • Hi. es könnte auch sein das du Luft vorne im System hast, Das irgendwann man die Bremsflüssigkeit gekocht hat und sich dadurch Lufblasen gebildet hat, ich würde mal schauen ob die Bremssättel vorne fest sind und dann mal Bremsflüssigkeit wechseln!!
    Bremsdruck minderer die direkt in der Leitung kommen habe ich hier noch liegen!!

    Gruß Karsten