einspritzventil austauschen??

  • Moin

    muss mal Fragen .. hat jemand Erfahrungen mit den Einspritzventilen???

    ich hatte mal nen einspritzventil vom C16NZ in meinen X16SZ gebaut.. und das Teil funzt absolut nicht... nun meine Überlegung.. die düse vom C18NZ sollte eigendlich funzen und etwas mehr Krafstoff einspritzen können.. weiß da jemand dazu was???
    sonst muss ich mal aufn Schrott und mir so ein Ventil holen

    asso hab gerade die Düse vom X16SZR drin und ich glaube das Teil geht noch nicht so wie es soll... (die Düsen sind auch unterschiedlich laut EPC...)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das bringt wenn überhaupt wohl nur was mit der ganzen 18er-Ansaugbrücke - oder?
    Was bringt dir bisl mehr Saft ohne mehr Luft? Mehrverbrauch..jagut... aber das wollste ja sicher nicht :P

  • naja das problem ist ganz einfach , dass die Einspritzventile von den 3 Motoren unterschiedlich sind und auch unterschiedlich der Motor darauf anspricht... man merkt es schon.. aber ich tausch morgen mal die vom SZR gegen die vom SZ da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das muss ich morgen mal testen... auf jeden fall gibt es für alle 3 Düsen jeweils ne andere Nummer ... und die Düse vom NZ kannste vergessen die bringt nicht genug Sprit in den Motor... ich baus morgen mal schnell um ... ich hab halt das Gefühl, dass mein Motor etwas träge ist... und der SZR halt mit der SZ-Düse scheinbar spritziger unterwegs ist... muss ma sehen

    [EDIT] 09.11.2006 also die Düsen der beiden Motoren X16SZ und X16SZR scheinen von der Charakteristik gleich zu sein... merkliche Unterschiede konnte ich nicht wirklich feststellen... wie das auf der Piste ist und sich auswirkt kann ich noch nicht testen da ichs heute noch nicht geschafft habe mein Auto anzumelden.. aber beim Gas geben im Stand ändert sich da nix soweit ich feststellen konnte...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede