• hochleistungsanlasser gibt es meines erachtens nicht das ist denke ich nur hochstablerei besser machen als es eigentlich ist. ich sag mal so anlasser ist anlasser da gibt es keine besonders leistungsstarke die die eingebaut sind reichen bei weitem wen die mal nicht reichen wird das nicht am anlasser sonder eher an der batterie liegen

  • Achtung bei dem C16NZ gibt es 2 Anlasser .. einmal für das große und einmal kleine Getriebe... als F10 und F13


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • aso? nuja ist ja für meinen X16szr da ich ja auch die kleiner schwungscheibe reinsetzen wollte.. dann muss ich wohl die große nehmen?
    welche brauch ich denn dann? die die er als hochleistung anpreist? woran erkenn ich denn den unterschied?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (8. November 2006 um 22:02)

  • besorg dir nen alten 1.6er kadett mit nem F10 Getriebe (5Gang) und bau die Schwungscheibe und den anlasser um...

    lass den krempel von dem Ebayheini... der will nur verkaufen ... nen Hochleistungsanlasser...was soll da dran anders sein als bei nem normalen??? wo ist die Hochleistung??? faxen... nich alles glauben was die so bei ebay beschönigen... wir sind doch keine anfänger.. oder?? 8)

    die Unterschiede.. hmm warte mal ich glaub da passt auch nen anlasser vom C14NZ

    der X16SZ und SZR Anlasser ist schon was größer und etwas schwerer ;)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hätte ja nur sein können das er damit den vom F10 meint..
    das es kein "hochleistungsdingen" ist weis ich auch

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hmm ich hab grade was gefunden zum Thema Anlasser...

    ich muss mal was Testen das hat mich grad beim stöbern iritiert.. es gibt zwar unterschiedliche Anlasser aber ob man da unbedingt nen Anlasser braucht muss ich mal schaun.. ich hatte halt gleich den vom F10 genommen ... das komische ist ja der eine ist etwas kleiner als der andere... na mal sehen... ich vergleich das morgen mal


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • na und ich erst.. kannste wissen :407:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • nuja müsste doch eigentlich da die SZ motoren ja im Durchmesser ne 200er scheibe haben und die NZ eine 190er.. also 5mm unterschied am raduis.. ich mein das ist so gesehen nicht viel.. aber bei motoren sind 5mm ne menge spielraum..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • da scheine ich mich ja wohl mal ganz schön getäuscht zu haben.. die Anlasser scheinen gleich zu sein... .. wer was anderes weiß bitte mir melden....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • du meinst also anlasser vom SZ/R und vom NE sind dieselben? dann bräucht ich den ja nicht noch wechseln *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • vom NZ und SZ/R ja soweit ich es heute gesehen habe aber beim NE sagt mir selbst das epc, dass er anders ist ..aber ob er nun wirklich passt kann ich dir nicht sagen... musst du testen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • sorry meinte ja auch den NE nicht NZ also besorg ich mir besser doch einen vom NE dann kann nix schiefgehen..

    edit jezt komm ich hier ganz durcheinander :D NE NZ SZ SZR *g* vom AKdett 1.6NZ o wies oben steht den werd ich mir trotzdem zur sicherheit nochmal zulegen.. besser als am ende ganz ohne dazustehen :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (9. November 2006 um 22:33)