mkl leuchtet. kniffliges elektrik problem!

  • hey leute. hab da ein sehr kniffliges und schwieriges elektrik problem. hab einen astra f mit dem c18xe motor. meine mkl leuchtet auf und hab ihn ausgeblinkt. fc 13: lamda sonde und fc 19: kurbelwellensensor. mein auto springt schlecht an und riegelt bei 4500 umdrehungen ab. hab jetzt schon den nochenwellensensor, kurbelwellensensor, lanmda sonde und kühlmitteltemperatursensor original von opel neu gegeben und er will noch immer nicht. den durchgang von jeden einzelnen kabel von den neuen teilen bis zum motorsteuergerät durchgemessen. hab überall eine durchgang. ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ausser das das steuergerät defekt ist.
    jetzt meine frage. weiß irgendwer eine lösung oder hat sowas schon mal gehabt? würd mich über jede antwort freuen.
    mfg mario

    [falsch]Thread in Astra F Forum verschoben / Jason[/falsch]

  • MOIN

    Drehzahl bis 4500 ist auf jedenfall KW oder NW- Sensor, es gab hier schon mal dazu nen Thema, ggf bemühst du mal die Suche.

    Astraracer 87 hatte dazu auch mal Daten zum Messen eingestellt.

    Bezüglich der Lambda, der C18XE braucht ne gesonderte Lambda da war glaub was mit der Polung anders, aber wenn die vom FOH ist sollte das passen.


    MFG Svene