dichtungsgummi an der dachantenne

  • hallo, mein dichtungsgummi an der dachantenne ist schon ziemlich marode und bröckelt auch schon ab. ich wollte den mal gegen nen neuen austauschen hab aber den sockel von der antenne nicht abbekommen?
    ab bekomme ich den auf jeden fall...muss nur nen bissl rum pulen aber wie bekomme ich den neuen drunter?

    danke schon mal für eure antworten

  • Um eine neue Dichtung unter den Sockel zu bekommen mußt Du die kpl. Antenne abbauen. Dazu muss der Himmel raus, was bedeutet, A, B und C-Holmverkleidung abbauen, Sonnenbelenden, Griffe und Beleuchtung ab und dann den Himmel vorsichtig durch die Heckklappe rausnehmen. Achso, wenn Du ein Hub-Schiebedach hast, musst Du auch noch die Schutzkante abziehen. Aufpassen das der Himmel nicht genickt wird. Die Knicke gehen nicht mehr raus. Jetzt kannst Du die Mutter vom Antennenfuss lösen und die Dichtung wechseln.
    Vor dem Zusammenbau das Loch im Dach und den Antennensockel (das Gewinde) noch gut mit Kontakt-/Polfett einschmieren. Dann hast einen sicheren Massekontakt der Antenne und noch ein zusätzlichen Korrosionsschutz.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012