Die ZV ist werksseitig verbaut, aus dem Zubehör habe ich ein Funkmodul auf die ZV aufgesteckt und die Blinkeransteuerung am Kabelbaum nach hinten in Höhe des Türschwellers angeschlossen. Mehrere Monate funktionierte alles, jetzt geht die ZV auch mit dem Schlüssel nicht mehr auf, die Batterie im Sender ist aber ok. Also der Fehler liegt nicht am Funkmodul, denke ich mal. Erst ging es mal, dann wieder nicht, jetzt gar nicht mehr. Natürlich war auch die Tankklappe zu und der Sprit alle. Das habe ich aber hingekriegt, Tankklappe ist wieder auf. Die Kabelverbindungen Tür/Karrosse habe ich schon mal durchgeschaut, sehen ok aus. Ob es einfach nur das Steuergerät ist? Oder wo bekomme ich einen Schaltplan her? Vielleicht gibt es ja auch einen typischen Fehler, nach dem man zuerst suchen sollte. Jedenfalls geht keine Tür mehr mit der ZV auf bzw. zu. Auto ist ein 1,8 L 16 V Bj. 98, aber die ZV wird ja in jedem Modell die gleiche sein. Könnte vielleicht ein Kurzschluss auf der Blinkeransteuerung der Fehler sein? Allerdings hatte 1 x die Blinkeransteuerung funktioniert per FB aber die ZV hat die Türen nicht geschlossen.
So, jetzt funzt sie auch bei mir nicht
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- ZentralVeriegelung
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Siebenstein -
4. April 2011 um 19:28
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wo bekomme ich einen Schaltplan her?
Suche Benutzen? Tut nicht weh und ist Umsonst -
Zieh dein Funk ZV STG ab und guck ob du auf und abschließen kannst, wenn alles funzt weißte ja wo der fehler ist.
Stromlaufplan findest hier
Mfg crazy Mc !
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Zieh dein Funk ZV STG ab und guck ob du auf und abschließen kannst, wenn alles funzt weißte ja wo der fehler ist.
Stromlaufplan findest hier
Mfg crazy Mc !
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Na, dann bau ich erstmal die Funk-ZV aus, obwohl am Türschloss die ZV ja auch nicht funktioniert. Dachte eigentlich, damit hätte ich einen Fehler in der Funk-ZV schon ausgeschlossen. Dachte ich halt. Danke für den Stromlaufplan.
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Funk ZV STG habe ich ausgebaut, es geht trotzdem nicht. Habe aber vorher heraus bekommen, dass die ZV immer genau dreimal schaltet, dann nicht mehr. Erst wenn man eine Weile wartet es geht es wieder, auch dann nur dreimal. Ein Kurzschluss in der Leitung kann doch nicht immer zufällig dreimaliges Schalten ermöglichen? Ist es vielleicht das STG von der ZV - serienmäßig verbaut.