Riesenproblem ! Tacho und armaturenbeleuchtung nach Radiodiebstahl tot !

  • Hi ,
    Mir wurde aus meinem Astra das radio geklaut samt kabelbaum für radio und bordcomputer !
    Habe mir dann neue stecker geholt und angelötet alles auch schön isoliert hatte dann die zündung angeschaltet aber es leuchtete nichts mehr !
    Habe einen digitaltacho verbaut der komplett dunkel bleibt genau so wie die leuchte im handschuhfach und die von der heizung !
    bordcomputer leuchtet aber zeigt nichts an nur die uhrzeit , zigarettenanzünder und Lichtschalter geht auch !
    habe alle Sicherungen kontrolliert aber ist keine durch ! habe die stecker wieder abgetrennt und die kabel isoliert aber immer noch nichts !
    Ich habe jetzt seid 2 tagen dran rumgewerkelt und gesucht aber ich habe keine ahnung wo der fehler jetzt noch sein könnte !

    Wenn die beleuchtung vom digitaltacho nicht geht müsste man doch eig erkennen ob sich das tut oder nicht ?
    Brauche Hilfe da ich das auto täglich fahre und keine lust auf ein foto habe weil der tacho nicht geht bzw. nicht beleuchtet ist !

    Schonmal danke im vorraus !

    mfg Busta

  • Hast du denn den Tacho selber mal versucht mit Externer Stromquelle anzusprechen?
    also z.B. Konstantstrom von Batterie,
    kann ja auch sein das dein Tacho ne eigene Sicherung verbaut hat,
    welche sich dadurch verabschiedet hat.

    Gibt es Schaltpläne von dem Tacho? dort könntest du nachschauen
    ob und wenn ja, wo eine Sicherung drinne ist.
    Nur so'n Gedanke.....

    LG Ziggi