• Moin!

    Mein neuer Astra (wird noch vorgestellt) hat leider nur nen C14NZ. Beschleunigung? *scharch*....

    Naja, jetz die Frage:

    Gibts die Möglichkeit den Motor innen C14SE umzubauen? Wenn ja, wieviel aufwand is das?


    Gruß
    'Jens

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401:

  • anderer zylinderkopf, andere Einspritzanlage, andere Nockenwelle, Anderer Kabelbaum und steuergerät und anderer Krümmer plus kleinteile wie dichtungen Luftmassenmesser etc.. .. ob es sich lohnt muss man immer selber wissen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Aufgebaut schon ... nur sind die Komponenten wie schon erwähnt etwas anders
    mit etwas Schweißarbeit sollte es wohl problemlos funzen wenn du den Krümmer und das Flammenrohr drunterbekommst.. denn der Krümmer vom c14se ist etwas Strömungsgünstiger angelegt. wenn auch nur minimal... dazu sollte man evtl noch die Auslasskanäle zusätzlich bearbeiten und es kann losgehen.

    außerdem kommt noch dazu, dass du beim SI eine Einspritzdüse für jeden Zylinder hast und bei dem einfach NZ haste nur eine Einspritzdüse


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Schade, ist doch alles etwas zu aufwändig. Problem besteht darin, dass das n Alltagsauto ist. Heißt es muss täglich auf der Strasse sein. Wäre es nur was kleineres gewesen (z.B. Kopf und Steuergerät tauschen) dann wärs ja gegangen. Aber dat wat ihr so aufzählt is zu heftig ;)

    Aber tortzdem, vielen Dank für die Infos! Vielleicht fällt euch ja nochwas ein, um mir den Wechsel vom C18XE aufn C14NZ zu erleichtern :D
    PS: An Schlafen während der Fahrt um den Motor nich mitzubekommen hab ich auch schon gedacht :406: :rolleyes:

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401:

  • naja die 60 Ps sind ja auch ganz spritzg wenn man den mal richtig eingfefahren hat.... der Brenner unter den Motoren ist es ja nicht aber dafür sparsam


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das ist auch das woran ich jetzt immer denke.... außerdem bin ich jetz einer der wenigen, der nen astra f von 94 mit originalen 45.000 km hat. :D

    Ach... und an dieser Stelle gute Besserung an den Renter im Krankenhaus, von dem ich diesen Astra hab! (Der gute Mann is Baujahr 1925!!!).

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401:

  • glückwunsch zu nem alten-opa astra! pass da aber auf den motor auf! die haben ganz andere qualitäten! nämlich einen super geringen verbrauch und nen super ruhigen lauf!

    willst den wirklich mit durchschnittlich 4000-5000 drehungen betreiben? so wie das geklungen hat, nämlich ja..... :(

  • Ja, der Verbrauch und der Lauf sind gute Argumente, da ich am Tag so gut um die 100km fahre... Aber Fahrspass ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen. Und der war im Sportive natürlich gegeben. Schon ein Traum, wenn neben dir n dicker Benz steht, und du den ganz balante (wegen dem Gewicht und den PS) stehen lassen konntest. Einfach schön und herlich prollig :D

    Naja. Da der neue seit JAnuar nicht mehr viel bewegt wurde, muss er wohl eh erstma auf max. 4000 Touren so um die 1000km eingefahren werden...

    Aber wie gesagt... Top gepflegt, die Alus vom alten schon drauf, dass muss wohl erstma reichen.

    Ich denk, dann leg ich alles auf den Sound-Ausbau innen :D

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401:

    2 Mal editiert, zuletzt von JS333 (4. November 2006 um 21:07)

  • Zitat

    Original von JS333
    das ist auch das woran ich jetzt immer denke.... außerdem bin ich jetz einer der wenigen, der nen astra f von 94 mit originalen 45.000 km hat. :D

    Ach... und an dieser Stelle gute Besserung an den Renter im Krankenhaus, von dem ich diesen Astra hab! (Der gute Mann is Baujahr 1925!!!).

    das kann ich toppen ^^ - hab nen Astra vor 2 Wochen gekauft mit original 18000 km, gleicher Motor, genauso Opa Fahrzeug :D

  • Verdammt, das is ja echt der Hammer :D

    Aber ma ehrlich... Bin den Astra heute das erste mal länger gefahren und kann nur eins sagen:


    LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!


    Entweder liegts daran, weil ich jetzt kurzzeitig 125PS gewohnt war oder der is wirklich nich besonders "beschleunigungsstark" :P

    :401: Hail, hail, Rock ´n ´ Roll :401: