Motor springt nicht mehr an, Fehlersuche

  • servus!

    ich brauch mal eure hilfe!!
    also heute wollt ich von meiner straße zu meiner garage hinterm haus fahren(20meter),
    naja er is normal angesprungen und auch normal gefahren, als ich hinten war hab ich denn
    motor ausgemacht und wollt das auto aufpocken und auf ein brett fahren, dann is er nicht mehr angesprungen,
    er hat nach sprit gestunken und is abgesoffen gewessen. hab dann die zündkerzen raus und sauber gemacht, danach lief er wierder aber
    jetzt hat er aufeinmal 5 fehler!!!!!
    hab es mal ausgeblinkt und da sind folgende fehler aufgetretten:
    15- kühlmitteltemperaturgeber spannung hoch
    44- O2 Sensorkfeis spannung hoch
    66- LL-CO Poti spannung hoch
    73- hitzedraht luftmassenmesser sensor spannung hoch
    94- hallsensor spannung hoch

    kann das sein das da auf einmal so viel kaputt is oder so?????????????????????
    und was is das alles????????
    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

  • Spannung Hoch heißt Unterbrechung. Was das jetzt genau heißt (Kabelbruch / Stecker) darfst du uns sagen ;) :360:

  • Ja sidn die Fehlercodes Aktuell (Vorhanden/Nicht Vorhanden als status gesetzt?)? Lassen die sich löschen? Kommen die wieder oder was?

  • Abklemmen ist kein Fehler löschen. aber wenn du die Ausgeblinkt hast dann stehen die auf Vorhanden und MKL war an richtig? Und neun Kein Massekabel weil da gehts um die Messleitungen die Unterbrochen sind.

  • Warum Tauchen dann DKP, Klopfsensor, Tanentlüftung usw nicht auf? Außerdem wer Fehlercodes lesen und richtig deuten kann weiß warum das nicht sein kann. Wäre nicht der Erste mit zB Maderschaden am Kabelbaum.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (27. März 2011 um 18:19)

  • Bei manchen älteren Modulen sind die Fehlerspeicher Flüchtig (meine Erfahrung noch bis ~ 90-93) Manche setzten einfach nur den Fehlercode Status auf "nicht vorhanden" damit ist dann die MKL aus aber die FCs noch gespeichert. Kannste ja mal testen, Abklemmen, Anklemmen direkt ausblinken.