Ferodo Bremsbeläge für VA - welcher braucht mein Astra F?

  • Hallo!

    Ich wollte meine Bremsen erneuern lassen, vor allem die Bremsbeläge müssen gewechselt werden. Und da ich diesmal die Bremsen gegen Sportbremsen tauschen wollte (Bremsscheiben von Zimmermann und Beläge von Ferodo), bin ich auf der d&W Homepage gestossen, da es da 15 % Rabatt gibt. EbXX - Kauf kommt gar nicht in Frage! Nun ist mir aber aufgefallen, dass auf der Homepage von D&W mehrere Ferodos für mein Astra F aufgelistet sind. Diese unterscheiden sich auch nicht vom Preis her, sondern nur von der Zahl in der Klammer. Z.B.: Astra F-CC 1.6 16V Bj 03.94-01.98 74kw (51_, 52_, 53,_, ...) ! Mir geht es jetzt um das Fettgedruckte! Was haben diese Zahlen zu bedeuten? Wo kann ich im Fahrzeugbrief nachschauen, welche Ziffer ich habe? Will nämlich von vornerein die richtige Ware bestellen. Hier meine Fahrezugdaten: X16XEL, 1.6 16V, 3Türer, Fliessheck, Astra F-CC, Bj 12.1996, 74kw/101PS! Bei D&W habe ich per Email auch schon angefragt, die konnten mir aber keine Antwort auf meine Frage geben, da sie selbst keine Ahnung davon haben

    Gruß, nolpsksimon

    Es kann nichts schlechter werden, nur noch besser!

  • Das fette ist letzendlich die Bauform deiner Karre...ist aber eigentlich völlig irrelevant für die Bestellung, da die Sättel immer gleich sind.

    Im Prinzip brauchst du bloß welche für die goße Bremse, die also auch alle größeren Maschinen wie 1.8 16V und 2.0 16V haben.
    (das gilt bei dir nur für vorne!)

    In deiner Fahrgestellnumer (VIN) findest du deine gesuchte Nummer hinter dem W0L0000 und vor dem X.. (x steht hierbei für das Baujahr, dürfte bei dir sogar V sein, wenn der nicht ewig auf Halde stand)

    -> W0L000058T steht zB bei mir für den 96er 5türer CC