• Hallo,habe nur einen Calibra c20ne ..... ich habe vor kurzem mein kupplungsseil gewechselt. Da es am Pedal
    gerissen ist. Nach Einbau war der der achleifpunkt auch viel besser.
    Nach ca 3 Tagen ( 200 km ) mußte ich es wieder nachstellen da der
    schleifpunkt sehr früh kam und ich nicht immer schalten konnte. Also
    wieder nachgestellt. Heute bin ich gefahren und wo ich die Kupplung
    getretten habe hatte es geknackt oder geknallt, ich dachte erst das es
    wieder gerissen ist. Das war aber nicht der Fall. Das Kupplungspedal ist
    jetzt wieder weiter gesunken zum boden hin. Ich konnte wieder keinen
    Gang ohne Kraft einlegen. Also wieder rechts ran und nachgestellt. Nun
    ist der Punkt wieder ok. Aber ich kann auch nicht mehr viel nachstellen.


    Also an was könnte es liegen ???

    Ich hatte den Wagen bei einer Kfz werkstatt gekauft. Laut ihm ist Ei.
    F17 Getriebe verbaut. Was ich aber nicht glaube da ja nur f20 Geisten
    teils verbaut wurden. Leider kann ich den nicht Meister nicht fragen da
    der im Krankenhaus ist.


    Bitte helft mir!!!!!

  • das knacken kann ich mir nur so erklären: vieleicht hat sich irgenwas gesetzt,
    was nicht richtig in einer Führung war, dadurch könnte auch der längere Weg sein!

    Aber wenn du am Seil nicht mehr viel nachstellen kannst,
    wäre das Möglich das die Kupplung ihre Verschleissgrenze erreicht hat!

    F 17 gabs im Calibra nicht!
    Am C20NE im Calibra gabs nur F16 und F18!
    Wenn du nen F16 drin hast, hast du nen Kupplungsdeckel den du mit 4 Schrauben abnehmen kannst,
    dann kannst du die Kupplungsscheibe und den Verschleiss sehen!

    Ich bin mir aber nicht 100pro sicher , obs das F18 auch mit deckel gab, ich denke aber nicht!