Sprit aus dem Tank pumpen

  • Hallo zusammen!

    Nachdem es meinen geliebten Astra dahingerafft hat ;( (Zahnriemen durchgerutscht --> Motorschaden, Revision oder Austausch lohnt sich nicht mehr) möchte ich zumindest noch meine Tankfüllung retten (nahezu voll). Wir möchten das über die Benzinpumpe machen. Meine Frage: Wie sieht die genau aus (habe leider recht wenig Ahnung von der Technik), wie muss man die an die Autobatterie anklemmen, so dass sie läuft (Motor tut's ja nicht mehr), wo muss man den Schlauch anschließen und was muss ich sonst noch beachten? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke schonmal!

  • Um die Kraftstoffpumpe zum laufen zu bekommen, brauchst Du nur das Kraftstoffpumpenrelais brücken. Das Relais findes Du hinter der Beifahrerfußraumverkleidung (am A-Holm). Zum Brücken mußt Du das Relais abziehen und dann Kemme 30 (dickes rotes Kabel) und Klemme 87 (rot/blaues Kabel) überbrücken.
    Zum ablassen des Kraftstoffes würde ich den Schlauch hinter dem Kraftstofffilter abschrauben und da dann ein langen kraftstofffesten Schlauch an den Kraftstofffilter befestigen.
    Das hat den Vorteil, das der Kraftstoff gleich noch einmal gefiltert wird (eventuelle Verunreinigung aus dem Tank).
    Das abpumpen wird allerdings 'ne Zeit lang dauern. Die Pumpe fördert ca 1,4 L/min. Und da Du schreibst, dass der Tank noch fast voll ist, kannst Du mit min. 1/2 Stunde rechenen.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Nochmals mein Mitgefühl zum Ableben Deines geliebten Astras. Hoffe Du bleibst trotzdem dem Forum treu.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012