Wagen vibriert beim anfahren - Automatik

  • Hi,

    an alle Automatikfahrer !

    wenn ich anfahre vibriert der ganze Wagen, Lenkrad, Türpappen und alles was nicht ganz fest ist. Das vibrieren wird mit zunehmender Fahrdauer weniger.

    Um zu prüfen ob es am Motor liegt, habe ich mal in Stellung N Gas gegeben, der Motor läuft einwandfrei und ruhig. War auch erst beim Service. Nur wenn ich in Stellung D anfahre ist es so. Kann das am Automatikgetriebe (AF13) liegen, Fahrzeug hat 100000 drauf. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von caravanos (19. Februar 2011 um 07:48)

  • Hört sich an wie ein Fehler in der Kraftübertragung, sprich Wandler. Check mal dein Getriebeölstand ( denk daran bei laufendem Motor ;o) )


    Was macht er beim Rückwärtsfahren?

    Öfters mal gut Beladen unterwegs?

    In letzter Zeit mal nen komischen Geruch vernommen während des fahrens?

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Bei rückwärts das gleiche wie bei vorwärts, er vibriert. Wird erst nach 5 Minuten Fahrt besser. Voll beladen eigentlich nie unterwegs. Kein komischer Geruch.

    Getriebeölstand und Farbe werd ich checken und dann berichten.

    Danke

  • Hi,

    Getriebeöl ist o.k..

    wenn sich herausstellt das es der Wandler ist, muß dann nur der Wandler oder das ganze Automatikgetriebe getauscht werden. Gibt es so einen Wandler gebraucht.

    Grüße