Raid "no airbag" Nabe und 32 lenkrad eintragen ja oder nein???

  • Hallo zusammen habe irgendwo gesehen das die Raid Rückrüstnaben mit nem 32er Lenkrad eine ABE haben.
    Wenn ich das ganze von ner werkstatt einbauen lassen würde müsste es dann noch abgenommen werden oder nicht???

    hoffe einer kann mir weiterhelfen von Raid kommt irgendwie nix.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Hi LT Shine,

    ich würd´s trotzdem eintragen lassen !

    Ich hatte auch mal ein Problem ... Felgen VS Cops.

    Die Felgen hatten zwar eine ABE für meinen damaligen Corsa aber die Cops machten Stress und ich musste die Felgen extra eintragen lassen 8|

  • mmh wird dann wahrscheinlich in der ABE stehen nur mit original Felgen/reifen.
    weiß jemand was genau in der ABE steht bezüglich Felgen Reifen??

    gruß Patrick


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Hast du Alufelgen, Tieferlegung oder sowas ? Wenn ja musst du so oder so abnehmen da das lenkrad mit der Narbe nur ne ABE hat in Verbindinung mit Serienfahrwerk und Serienbereifung steht aber denk ich auch in der ABE nochma mit drin.

    Mfg crazy Mc !

  • werde montag mal versuchen bei Raid anzurufen hoffe das mich das weiterbringt. aber danke schonmal.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • servus, ja das mußt abnehmen und eintragen lassen, hab ich auch drin. der versicherung solltest es auch melden, hat mein tüv gesagt, der versicherung war´s zwar egal aber getan hab ich es. mfg alex

  • no Airbag ist ja nun auch nicht einfach mal per 0815 erledigt !

    Klar ... ein guter Kapitän geht mit seinem Schiff unter :thumbup: , aber es sollte schon vom TÜV abgesegnet sein, oder ?

  • no Airbag ist ja nun auch nicht einfach mal per 0815 erledigt !

    Klar ... ein guter Kapitän geht mit seinem Schiff unter :thumbup: , aber es sollte schon vom TÜV abgesegnet sein, oder ?

    Das so wie so ;) hoffe mal das ich montag bei Raid was herauskriege und dann mal den TÜV besuchen und ihn mit meinen vorstellungen nerven :)


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Ich habe deswegen Raid auch schon einmal kontaktiert, solange du Serienfahrwerk und Serienbereifung hast, musst du nur die ABE + Ausbaubescheinigung mitführen und musst das Lenkrad oder die Nabe nicht eintragen lassen.

    Nur eben mit anderem Fahrwerk oder Alufelgen.

    Gruß
    Andreas