Klappernde Heckklappe

  • das ding klappert, ist ja astra typisch...aber wenn ich den "automatisch senkbaren kofferraum deckel" weglasse, dann klapperts noch mehr...

    kann man da nicht irgendwo was drunter tun, oder irgendwie festklemmen?

    das stört irgendwie gewaltig!

  • ich hatte auch ein quitschen und knatter das problem hab ich ziemlich simpel gelöst etwas öl in die aufnahme des schlosses an der heckklappe selber und den pünüppel an der karosserie etwas weiter in richtung klappe gesetzt schon sitzt die klappe strammer und jegliches knartschen quitschen etc. ist wag !

  • ölen klingt nicht schlecht, hat ich auch schon vermuttet....aber bei mir klapperts halt wirklich...ich denke mehr an verkorken...dämmmatten oder sowas...

    was ist ein "pünüppel" ?

  • Also ich denke das da Dämmatten da ne gute Lösung sind!!

    Mit Pünüppel meint er wohl warscheinlich den Pin der unten an der Karosse verschraubt ist an dem die Klappe mit ihrer Schnalle einrastet.

  • @ opelladi : du hast es erkannt ich bin ja auch schrauber und kein rechtsschreiber (ggggg) hauptsache es ist bekannt was ich meine !also dein klappern so wie du mir das beschreibst mhhhhhhh wen das wirklich so penetrant ist würd ich da gleich härter durch greiffen gleich ne verstrebung rein schweissen und danach vllt noch mit dämmatten nach bessern !