Schaltwegverkürzung

  • Hallo,...

    also mein Astra läuft ja so vor sich hin aber was ich echt nicht so toll finde sind die langen Schaltwege ich mein ich bin jetzt kaum anderes als opel gefahren ausser fahrschulwagen (skoda fabia) und passat tdi

    aber die VW schaltungen fand ich nett weil man da nicht so ewig ziehen musste zb in den 4ten ists besonders heftig...


    jetzt hab ich dieses teil bei ebay gefunden und frage mich jetzt wie man sowas wohl einbaut...muss da der Schaltknauf weg? Weil den kann man ja angeblich nicht wieder drauf bekommen den originalen oder hab ich da was falsch verstanden ich mag halt diese alu teile nicht...

    Also taugt sowas von ebay was und wie baut mans ein?


    Ps: Hier nochmal schnell der link:
    http://cgi.ebay.de/Schaltwegverku…1QQcmdZViewItem

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Ich hab das Ding von Gema - und wenn ich die nächste Gelegenheit hab fliegt die raus.

    Die Sache wird extrem hakelig, schwammig etc und so richtig eingestellt bekommt man die Schaltung auch nicht mehr.

    Der Weg ist zwar bedeutend kürzer, bloß kann man mit der Serienschaltung letzendlich mindestens genausoschnell - wenn nich sogar schneller - schalten - weils mit der Verkürzung eben hakt wie blöd.

    Zumindest meine ist kacke.. hakt an den unmöglichsten Stellen etc..teilweise ist es echt Glückssache die Gänge reinzubekommen. :rolleyes: