Wodurch wird die Warmluftklappe am Luftfilter angesteuert..?

  • Hi ich hab das Problem, dass die Warmluftklapppe am Luftfilter nicht schließt obwohl der Motor warm ist (sie müsste glaub ich ab 40C° schließen)!
    Es steht also durchgehend Unterdruck am Warmluftklappenanschluss an, meine Frage ist jetzt wer oder was steuert diesen Unterdruck an also welches Bauteil könnte defekt sein???? Fahre im Moment ohne den Unterdruckschlauch alsao ohne Warmluftansaugung beim Start!

    Vielen Dank für eure Hilfe...!

    Einmal editiert, zuletzt von jens4708 (29. Januar 2011 um 14:33)

  • MOIN

    du meinst die am Luftfilter, die Klappe geht oft kaputt, gesteurt wird diese bzw der Schlauch geht an des Gehäuse der Multec (Schwarzer Pilz).

    MFG Svene

  • Die Klappe an sich ist nicht defekt wenn ich den Schlauch abgezogen habe dann ist der "normale" Luftweg da also die Klappe fällt zu. Allerdings saugt die Multec dann immer noch weiter! Kann das mal jemand genauer beschreiben was das Teil an den der Schlauch angeschlossen ist genau macht bzw wie es heißt????

  • MOIN

    wie die Multec saugt weiter, das ist nen Unterdruck, der immer da ist, sobalt die dein Motor an hast.

    MFG Svene

  • ahhaaaaa... sag das doch gleich^^ Ich dachte halt das irgendwo eine Art Magnetventil sitzt welches den Unterdruck abschaltet (für den Luffi) Das heißt also den alten Luftfilter bzw die Klappensteuerung raus und neue rein, oder gibts da noch andere Möglichkeiten den zu reparieren!?

  • MOIN

    jo dann ist es anders, habsauch nicht mehr genau im Kopf, wenn du denn Schlauch abziehst und die Klappe zu geht, da schau mal in den Pilz (Ansaugklocke), quasi am ersten Anschluss wenn du davor stehst links, quasi wo der Schlauch ran geht nen Ventil sein, schau da mal nach.

    MFG Svene