Zu doof nen Duplex zu montieren ?

  • Servus,

    hab gestern von Supersport entlich den Montagesatz bekommen um meinen Duplex Auspuff an den Astra zu schrauben.

    Ich staunte nicht schlecht was sich dann in dem knapp 30x40cm großen karton befand, der ebenfalls nichts an Gewicht hatte.

    - eine Auspuffschelle
    - ein Auspuffgummi
    - eine Auspuffhalterrung mit zwei löchern
    - Irgend eine Gewindestange mit einem beweglichen bolzen dran ?(

    weiß zwar nicht was die sich dabei denken ... den für einen Duplex brauch ich schonmal mind. drei Auspuffschellen... Werd am Montag mal anrufen *grml*

    So aber egal da ich auf der Firma ja noch sowas hab rumliegen, morgens eingeladen und voller Vorfreude zur Arbeit gefahren.. Auto auf die Bühne, den alten demontiert neuen in das Rohr vom MSD geschoben und siehe da ... PASST NICHT 0o. Die alten Auspuffgummis viel zu kurz oder die Halterrungen am ESD passen vorne und hinten nicht... Desweiteren geht das verbindungsrohr für rechts nicht an der Hinterachse vorbei ..

    Stell ich mich nun einfach zu blöd an oder hat Supersport einfach nur schei*** produziert ?


    Will das Schöne Teil nicht verkaufen, daher bitte ich um Rat ...

    grüße und danke

  • Hi,
    denke nicht das es an dirliegt hatte an meinenm Corsa b auch eine von Supersport.
    Die hatte auch kaum gepasst..Wäre evtl mal gut wenn du mal nen Bild rein stellen könntest .Ich musste damals etliche Teile umschweißen.(Soll nicht heißen das es immer so ist).


    Gruß Micha

  • Also ,
    wie ist dein Ori.den Fest.Es gibt ja welche wo er in der Mitte nur fest ist oder so wie die Duplex mit Drei Haken.
    Zum anderen sieht es so aus als ständen die beiden Vorderen Haken zu weit runter.
    Und mit dem Verlegen vonder anderen Seite musst du mal schauen je nach dem wie der Esd steht.
    Ist scheiße zu erklären .Die Befestigung von der anderen Seite scheint universall Zeugs zu sein den genau das selbe hatte ich auch dabei beim B-Corsa und beim Tiggi.
    Hoffe konnte die helfen

    Gruß Micha

  • Ja Original ist da nix mehr ;) Aber die Befestigungspunkte sind wie am Duplex (3. Punkt)

    Ja der Halter ist viel zu tief. Müsste man ein gutes Stück hochbiegen oder abschneiden und neu anschweißen was ich eigentlich nicht will.

    geht das ich die hinteren halter zurecht biege oder ist das eher nicht zu empfehlen ?

    Der Hintere halter ist dafür viel zu hoch !

    stehen Bildlich gesehen direckt nebeneinander so in etwa - -

    normal schauts ja so aus
    -
    -

    also Bildlich jetzt ^^

    Wie macht man den dann rechts fest ? Wenns uni zeug ist. Klar schweißen und die andere Methode ?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (21. Oktober 2006 um 19:01)

  • Also wenn die Halterungen so sind wie an der Duplex dann hängen sie definitiv zu tief kannst ja mal versuchen ob du sie hoch biegen kannst,was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.Vielleicht war der für nen Stufenheck/cabrio und du hast nen normalen ?( ?(
    Mit dem halter auf der anderen Seite habe ich den Halter an ein freies loch in der Ha gemacht.ABER
    1.Ist das nicht die Optimale Lösung
    2.Klappert das ohne Ende
    3.Enormer Gummiverschleiß
    Das beste wäre wohl wenn du den Halter an einen Geeigneten Ort schweißt.
    Zu dem Esd selbst nochmal kann es evtl. sein das der irgndwie auf den Haltern gelegen hat das die nach unten gebogen sind ?( ?(
    Sorry aber sonst kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Aber achte mal auf den Unterschied STH und Fließheck.
    Ich hatte mir einen vom Fließheck drunter gebaut und da musste ich nen gnazes Stück verlängern und so

    Gruß Micha

  • hab sie bei ebay gesehen .. vom schrägheck die sind viel höher ..

    also draufsteht

    e13020510

    und die beiden nummern wenn ich mich nicht verlesen hab 977403 und 9511454


    so grade nochmal geschaut, die nummer stimmt, so steht es bei Supersport


    Sportschalldämpfer DUPLEX
    OPEL Astra I (F) 07/91- (07/91-)
    Fließheck Frontantrieb
    Motor: 1.4i,1.4Si,1.4i 16V,1.6i,1.6Si,1.6i 16V,1.8i,1.8i 16V,2.0i,2.0i 16V,1.7D,1.7TD,1.7TDS (Otto 40,44,52,55,60,66,74,85,92,100,110KW Diesel 42,44,50,60KW)
    Hinweise: (mit Dreipunkt-Aufhängung)
    Zulassung: TÜV §19.3
    Gutachten: T-981145

    324,74 EUR (279,95 € zzgl. MwSt.)
    (Art.Nr.: SU95114541-0)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (21. Oktober 2006 um 19:55)

  • Dann weiß ich echt nichtmehr weiter.
    Ich kann mir nur noch vorstellen das die Falsch gelagert worden ist.Also vielleicht hat sie mal jemand fallen lassen oder sowas .
    Sorry hoffe konnte die wenigstens einwenig helfen.

    Gruß Micha

  • ja auf jendenfall ! Dank dir

    Werds das ganze nochmal anhalten und dann entscheiden ob ich den Halter nochmal rausschneide und neu einschweiß oder nur biege.

    Jedenfalls hab ich dadurch festgestellt das die mir das falsche Gutachten geschickt haben :/

    Dank dir jedenfalls nochmal für die Hilfe.