Nach Zündung aus kreisch die Dieselpumpe und riecht verbrannt

  • Hallo alle miteinander!
    Mein Name ist Alex, komme aus Schwerte/Ruhr und bin 29 Jahre alt.
    Ich bin von Beruf Mechaniker und hab heut was am Astra gehabt, was ich in keinem Fall zuordnen kann. ;( :355:
    Es handelt sich um die Isuzu Maschine. Beim abstellen vorhin ( Zündschlüssel abgezogen ) lief irgendwas nach und machte Mörderkrach, als ob mir ein Flugzeug übers Dach fliegt.
    Es stank fürchterlich nach verbranntem und es kam Rauch aus dem Bereich unter dem Ansaugtrakt. Ich hatte die Pumpe mal angefasst und gefühlt. Die vibrierte wie verrückt und ich denke das es daher kommt.
    Hat schon einer mal so ein Problem gehabt? Ich hab dann die Batterie abgeklemmt, dann war gut. Is ja klar....
    Entschuldigt bitte, dass ich so hier bei Euch reinplatze, doch ich steh grad ein bissl neben mir und denke, dass ich die Karre am besten in den nächsten See schiebe :349: :wacko:

    Viele Grüsse
    Alex

  • Die Dieselpumpe Läuft doch übern Zahnriemen!
    bist du dir sicher das du nicht den Anlasser in der Hand hattest?
    Wenn ja und der die Geräusche verursacht kann das fast nur der Anlasser (Magnetschalter) sein,
    oder der Zundkontaktschalter am Zündschloss, von dem kriegt der Anlasser ja seinen Strom (Klemme 50)

  • Hallo Schorschi!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Echt jetzt? Kann der MAgnetschalter für den Anlasser so ein Theather machen? Irgendwas hat sich gedreht wie bekloppt, denn wenn man den Massepol abgezogen hat, hörte man wie das Geräusch langsammer wurde....weniger Umdrehungen, bis zum Stillstand..und dann vom Anlasser? Ok, ich bin offen für neues.
    Was könnte denn noch sein? Die Ansaugbrücke hat auch wie irre vibriert...
    Man man...was ne Mühle... :wacko:

    Viele Grüsse
    Alex

  • wenn der magnetschalter nen Vogel hat, ist das möglich das er den Anker vom Anlasser mit strom versorgt und der Anker dadurch dreht!
    Der Magnetschalter ist 2tens ja auch für das ausspuren des Zahnrads in Richtung Schwungscheibe zuständig!
    ich denke das der Schalter nur Elektrisch versagt hat!

    ich würde: Anlasser ausbauen, am Gehäuse schnüffeln wenn da Brandgeruch bei rauskommt,
    Den kompletten Starter in die Tonne und nen anderen besorgen!

    Stell dir mal vor der Anlasser hat die ganze Fahrt gedreht, was sicher der Fall sein wird, dann hat der nen paar Umdrehungen mehr gemacht, als wofür er geschaffen wurde!
    Normal dreht ein Anlasser so ca. 90 rpm!
    Gehen wir mal von 10 Km bei so... 2200 rpm aus !
    Mein lieber Freund, dann darf der aber fast mal brennen!!