Suche Teil (Ölpeilstab) zur Teilenummer

  • MOIN

    hab hier nen Ölpeilstab, mit der Nummer 90 322 777, wo passt der, hab da ne Vermutung, aber deckt sich nicht mit denen die ich liegen habe.


    Wenn jemand mal schauen könnte, danke

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Calibra C20XE. Passen tut der bei allen Big Block 1,8 und 2,0 aber nur bei 16V also C18XE; C18XEL; X18XE; C20XE; X20XEV und auch beim C20LET

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (3. Januar 2011 um 12:55)

  • MOIN

    jup perfekt, danke das dachte ich mir C20XE, C20NE/C18NZ ist anders jo bekannt, und bei XEV und X18XE auch nur bei den Motoren mit Ölstab wenn man davor steht rechts.

    Perfekt, aber was mich wundert die unterschiedlichen Maße, meiner ist 32,4 lang und von Anfang bis MAX 2,3 ist das Tolleranz oder liegt das ggf an ner anderen Ölwanne/Einführrohr, würde ich mal gerne wissen, Ölwanne gabs ja nur Alu oder Stahl. Mh denke mal liegt dann an dem Rohr?


    MAßE vergleich http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=20438

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Also ich kann nur sagen das die Numemr von dir eigentlich nur für den Calibra C20XE ist und diese in eine Nummer ersetzt wurde für die Oben genannten Motoren. Also kann möglich sein das da was an der länge geändert wurde bzw vereinheitlicht.

  • MOIN

    tja da hat Opel sich ja wieder was tolles gedacht. Gleiche Nummer unterschiedliche Längen ?

    Naja werde beim Ölwechsel im Frühjahr mal drauf achten, ob die eingefüllten Liter zur MAX Markierung bei diesem Stab passen und mal Probe stecken.


    MFG Svene

    Bierkrüge