• Ich plane ja auch einen größeren Motor. Aber das wird noch dauerm :D

    Ich möcht halt etwas zusammenbauen was so ziemlich keiner hat. Und wer hat schon so einen Auspuff...? *g*
    Mein Hauptproblem ist eben dass das ganze TÜV konform wird. Darum kann ich schlecht ein durchgehendes Rohr einbaun.

    Ich möcht halt maximalen Sound rausholen bis hin zur absoluten TÜV Grenze :D

  • ich bin bei der DB messung beim tüv hart an der grenze durch gekommen
    anlage:friedrich gruppe A mit abe
    mein tüver hat sie mir trotz der abe noch in den schein eingetragen.
    muss bei jedem tüv (alle 2 jahre) eine neue messung machen.
    aber dafür gibt es bei FM sogenannte DB-brecher ;)

    zum Glück gibt es Pech

  • ich bin bei der DB messung beim tüv hart an der grenze durch gekommen
    anlage:friedrich gruppe A mit abe
    mein tüver hat sie mir trotz der abe noch in den schein eingetragen.
    muss bei jedem tüv (alle 2 jahre) eine neue messung machen.
    aber dafür gibt es bei FM sogenannte DB-brecher ;)

    hey das klingt gut :) Gibts die Anlage auch fürs Cabrio?

    edit: Macht das Material klangmäßig eigentlich was aus? Also Stahl oder Edelstahl

  • ich bin bei der DB messung beim tüv hart an der grenze durch gekommen
    anlage:friedrich gruppe A mit abe
    mein tüver hat sie mir trotz der abe noch in den schein eingetragen.
    muss bei jedem tüv (alle 2 jahre) eine neue messung machen.
    aber dafür gibt es bei FM sogenannte DB-brecher ;)

    Mit ABE? war die schon älter? Weil die neuen haben ja alle EWG Betriebserlaubniss.

  • Kann mann nicht auch ein Rohr in den Esd einschieben, damit der "Schall" nicht in die wolle oder was auch immer da drin ist reinkommt ? also ähnlich wie in den Tunning Msd wo auch ein durchgängiges Rohr drin ist. Dann ist er ja auch lauter