Hintere Lautsprecher

  • Morgen,

    wollt mal fragen was ihr hinten beim Astra F CC hinten für Lautsprecher genommen habt. Also die alten standartdinger sollen raus und dafür was neues rein. Was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß Mikel

  • Ich kann dir die Helix Blue 5 MKII 130mm 2-Wege Koaxiallautsprecher empfehlen. Sind echt spitzen Lautsprecher für den Preis. hab mich auch mal ne ganze Zeit beraten lassen und wurde immer wieder auf die hingewiesen.

  • Huhu,
    könnt ich mir vorstellen. Hab vorn auch helix drin und bin mit denen sehr zufrieden. Das Prob is nur.....die sind nich oval. Passen die da dennoch hin?*grübel* Will ja nix inne Ablage zimmern.
    Danke für deine Meinung.

    Gruß Mikel

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor (19. Oktober 2006 um 12:14)

  • SinusLive Sl130C - gut&günstig.
    Hab ich drin und haben damals meine vorderen Next FLS6 16er locker übertönt (als Hecksystem!.. schon traurig..)

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (19. Oktober 2006 um 13:55)

  • Zitat

    Original von TimTaylor
    Das Prob is nur.....die sind nich oval. Passen die da dennoch hin?*grübel* Will ja nix inne Ablage zimmern.


    Gruß Mikel


    Die hinteren Boxen sind rund.Passen also probs

  • Die hinteren LS kann man einfach ein wenig mitdüdeln lassen. Den Tiefpass kann man etwas mehr betonen (deshalb würden CoAx schon ausreichen). Nur find ich die Helix Blue dafür etwas schwach auffer Brust. Ich würde welche von Focal oder Velocity empfehlen... müssen ja nicht die alleteuersten sein ;)

  • ich würd eher von SPL-Dynamics aus der SD serie empfeheln.. ersten sehr gute boxen zum minimalen preis bei einem klang der nach einem system klinkt das eine preisklasse höher ist.. (plus das wissen ein system zu fahren das nur echte profis wirklich kennen) :D

    ABER
    das beste ist wirklich du gehst hin und hörst dir (wenn du die möglichkeit hast) die unterschiedlichen systeme einmal an.. weil NUR DU kannst wirklich sagen was für dich klanglich am besten klingt.. und daurauf kommt es an.. nicht ob es anderen gefällt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Kann mir mal wer sagen was für durchmesser die boxen vorne hinten und die hochtöner haben?? ich müsste sie auch dringend nachrüsten...

    aber sie sollen auch ziemlich was bringen...

    habe zur zeit 2x 3 wege systeme von infinity drinen mit jeweils 100watt rms und ne 250rms 38cm bass röhre...

    dachte daran das ich vorne in die türen nochmal 2 bässe reinsetze gescheite hochtöner und hinten 2 wege systeme....

    hat jemand infos dazu was mir weiterhelfen könnte ? oder ratschläge? Gruß Max

  • Vorne sinds 16er 2 Wege mit maximaler Einbautiefe von 40-45mm ! (beim CC/Caravan)

    Vorne ist am wichtigsten. Hinten braucht man ansich nur bisl Rearfill, da reicht n Koax. Dazu dann ein echter Sub in Kiste (kein Bassröhrenkram und schon gar keine Hutablagengeschichte).
    Damit - und nur damit - holst du den besten Klang raus.

    Diese Werte gelten für normale Einbaumaße.
    Wenn du vor hast Doorboards zu bauen, passen natürlich vorne auch ganz andere Geschichten rein.


    Ich für meinen Teil habe jetzt vorn AudioSystem Radion 165 FL drin. Dazu den JL 12W0. Das reicht eigentlich - wie ich finde.
    Wenn man natürlich die megasuperduper5000W-Bassmachine will...dann reicht das naturgemäß nicht.

  • vorne passt sogar bis zu einer Einbautiefe von knapp 56 rein.. (sonst hättte ich mein system mit dicken ferritmagnet ja garnicht reinbekommen *g*) allerdings ist das ganze dann millimeterarbeit.. was den abstand zur scheibe angeht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Wie hastn das geschafft?
    Eigentlich ist das schon bei über 45 unmöglich.
    Oder deine Dibger sind genau so geformt, daß es graaad so geht..?

  • S 6.2 von SPL Dynamics das habe ich drin.. hab mir eigene Ringe gesägt und die verkleidung ein wenig anpassen müssen aber von vorne nicht sichtbar.. musste nur was vom überstehenden bezugsstoff auf der rückseite wegschneiden.. aber es passt

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Jups... 55mm sinds bei mir :D
    Aber auch nur mit Distanzen der Firma "Selbstgebaut".
    Die Teile von Velocity haben zwar (recht) dicke Magneten hinten dran, aber es sind keine Ferrit-Dinger. Ich bin mal gespannt wie die Neodymmagneten in den Dimensionen drücken *mjam*

  • haben das nachvolgersystem sogar in Corsa B vorne eingebaut.. und es passt auch wenns hier wieder genauso mm arbeit ist.. obwohl ich meine das da sogar noch weniger platz ist.. kann mich aber täuschen..
    hier nochmla nen bild von meiner linken tür beim einbau damals
    in den auschnitt im schaumstoff der türpappe hab ich die Weiche untergebracht.. idealer platz und vor allem stoßgeschüzt :D