Z20LET im Astra F - Eure Meinung ist gefragt!

  • hm mich würde interessieren was das auto mit dem heckschaden kosten soll? :thumbup:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Ich würde ma auf Geld Tippen,wie viel lass ich hören wenn er bei mir aufm Hof steht? Andere Frage,was kann man den zahlen dafür?

  • Machbar schon, aber ziemlich aufwendig. E Gas nachrüsten zum Beispiel. Geh mal in LET Forum Murat hat zwar seinen Astra F geschlachtet der kann dir sicherlich helfen. Gutachten ist halt ein Problem wüsste jetzt niemand wer einen z20lex im Astra F eingetragen hat. Murat ist ja komplett ohne Tüv rumgefahren.

  • ich glaub alle z motoren haben e-gas oder also mein coupe mit dem z22se hat aufjedenfall keinen gaszug also e-gas :thumbup:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • ich finds auch blöd kann man von motorraum aus nicht mehr rumspielen am gas deswegen hab ich mit ja auch noch nen f carvan geholt zum basteln mit gaszug :366:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Wo hängt das E-Gas denn dran? Nur an der Motorsteuerung bzw Steuergerät oder hat das mim rest au noch was am Hut? Aber Prinzipiell ist es möglich das E-Gas in den F zu übernehmen?

  • also ich denk schon also wen man hierim forum kukt ist ja eh nichts unmöglich also ich vermute so wie ichs im blick hatte das da nen e-motor an der drossel hängt und das pedal ein elektrischen impuls gibt (wiederstand ) und der das dan steuert also mit dem e-gas am z22se hab ich mich bischer am wenigsten beschäftigt ich kann nur sagen das mit e-gas das auto leicht träge wirkt also ich finde die schub befehle kommen nicht ganz direkt an aber kann mich auch irren jedoch hatte mein bruder in seinem rover 75 auch e-gas und der meinte er hat das selbe gefühl

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • Bevor du irgendwas machst und dir gedanken über Egas machst... Such dir erst mal einen Dummen der dir das Einträgt. Vorher würd ich gar nichts machen.

  • Warum sollte das mit der Eintragung nicht klappen? Denke sowas ist machbar,zudem erfüllt er noch eine bessere Euro Norm als der C20LET!

  • Wäre mal interessant zu erfahren ob schonmal jemand hier so nen E-Gas in nem Auto verbaut hat wo es sowas von Werk aus nicht gab...

    Hab ich doch oben geschrieben, der Murat aus dem c20let Forum der hatte einn z20LEx in seinem Astra zum Schluss mit knapp 600PS. Mein Tip hol das Auto schlachte den verkauf den Motor oder tausche ihn gleich gegen einen c20let, weil den bekommste relativ leicht eingetragen, kostet auch mal eben 600-900€ die Eintragung des LETs. Z20LEx können das schnell paar 1000 € werden. Abgasgutachten, Festigkeitsgutachten etc...

  • Mh das ist wohl glaube ich die beste Alternative! Gewinn würde ich Definitiv machen wenn ich ihn schlachte und in Teilen verkaufe! Oder ich Pflanz ihn einfach in den G von meiner Frau :P Da sollte es beim Umbau bzw eintragung weniger schwierigkeiten geben oder?

  • Hi also EGas ist nicht schwer , E Gas Pedal enfernen, und einen kleinen Hebel anbringen danach den Gaszug am Hebel anbringen . Das E Gas ist Ein Poti . Da muss man nicht im Fussraum rumbasteln. Ach ja Poti kann in der nähe vom Sugrohr angeschraubt werden .LG

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit (2. Dezember 2010 um 21:27)

  • EGas wir haben einen Z16 se Astra G motor in einen Astra f eigebaut also 2Ventiler 82 Ps glaube BJ 2002. Und der hatte auch keinen Gaszug sondern EGas .LG ;)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit (2. Dezember 2010 um 21:37)