Türpappen halten nicht mehr

  • Hallo, wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt bekomme ich meine Türpappen nicht mehr an die Tür. Die unteren Schrauben habe ich drin nur oben will er nicht halten. Kann mir jemand von euch vieleicht sagen woran es liegen könnte oder wo die Befestigungsklipps sind oder womit auch immer die Verkleidung angebracht wird ?
    Wäre sehr hilfreich.
    DANKE

  • Hmm...
    also am besten wärs, du nimmst dir erstmal die ganze türpappe ab, dazu musst du die fensterkurbel (falls vorhanden)
    natürlich erstmal ab machen.
    Das ist aber alles halb so schwer, wenn mans mal verstanden hat.

    Wenn du dann alles abhast, siehst du ja wo überall klippse sind, da sind dann bestimmt welche kaputt.
    Dann holst du dir einfach neue beim FOH, machst die dran, baust wieder zusammen und gut is ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Stimmt hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber definiere mir doch bitte "FOH". Kenne mich mit Fahrzeugabkürzungen NOCH nicht so gut aus :D

  • Hehe, das wusst ich anfangs auch nicht.
    Steht für "freundlicher Opel Händler" ;)

    €dit: Achja und wenn du sowas ab un zu machst,
    kauf dir dieses "Jetzt helf ich mir selbst"-schrauberbuch vom astra...
    Ist echt gold wert und da stehen echt 95% aller sachen drin,
    u.A. auch das wie es mit den türpappen geht ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Ja, von dem Buch habe ich auch schon gehört. Aber jetzt mal ne Komplett andere Farage; kennt vileicht jemand eine Autoseite wo man sein Autobild hochladen kann und daran auspropieren kann, ob mögliche Umbaumaßnahmen Felgen, Lachfarbe, ... sich lohnen ? Es gehört zwar eigentlich nicht hierrein aber ich wusste keine andere Kategorie wo ich die Frage sonst stellen sollte. :S

  • nur einen tipp falls du manuelle fensterhaber hast: da ist eine sicherung zwischen kurbel und verkleidung (die siehst du nicht), also kannst du die kurbel nicht so einfach abziehen! musst du aber sonst bekommst du die verkleidung nicht runter! nimm ein normales dünnes tuch, klemm es zwischen kurbel und verkleidung ein und zieh es hin und her. oben nach unten, links nach rechts, dann fliegt dir die sicherung schon entgegen! billiges spezial werkzeug :thumbup:

  • MOIN

    oben am Griff, wo der Schalter der E-Spiegel sitz, oder eben die Abdeckung, darunter kommt ne Schraube rein, diese lockert sich öfter, entweder nach ziehen oder ne dickere rein.

    Im Griff sind auch zwei Schrauben.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • MOIN

    naja die Abdeckung wo der Daumen drauf liegt mit nem dünnen feinem Messer zb raushebeln, naja und da wo man die Tür von inne angreift beim Zumachen, sprich am Griff, sieht man doch zwei Schraubenlöcher.

    Naja aber die Klipse sollten auch drann sein, diese halten aber die Verkleidung nicht an der Tür, wenn zb die Schrauben fehlen/locker sind, beim Zumachen.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Hab es hin bekommen es fehlten 3. Schrauben. 2. unterm Griff und 1. unterm Fensterheberschalter. Ist somit wieder in ordung. Wer trotzdem die Seite hat wo man sein Auto designen kann, darf nätürlich immer noch schreiben :thumbup: