scheibenwaschanlge

  • ?( ich habe ein defekt mit meiner waschanlage :ich habe heute spritzdüsen und die schlaue und bein nachfülltank überprüft und kein loch oder verstofung gesehen ich bin ratlos mein .der tank der scheibenwaschanlage ist noch füll.

  • [ ] Pumpe läuft
    [ ] Pumpe läuft nicht

    erstmal ankreuzen.

    (sogesehen geht Pumpe wohl nich?)

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (13. Oktober 2006 um 20:47)

  • eventuell düsen dicht? weil wenn hinten rauskommt vorne aber nicht.. machs doch einfach.. der vordere schlauch besteht aus mehreren teilabschnitten alle einzeln prüfen ob wasser durchkommt.. aber zuerst halt mal schauen ob überhaupt bei der pumpe da wo der schlauch für vorne aufgeschoben ist was rauskommt.. weil nur hinten sagt nicht viel aus.. und dann stück für stück dasselbe mit dem schlauch vorne machen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • machs doch ganz einfach bevor du alles absteckst und dich ärgerst... einfach mal an der Düse den Schlauch abmachen als Stück für Stück den Schlauch kaputtmachen... sollte an der düse was ankommen und nix rauskommen is die Düse dicht .. davon gehe ich eher aus


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • so habe auch das problem das aus den düsen nichts rauskommt aber die pumpe geht das hört man ja.....mein problem ist jetzt wie kriege ich diese scheiß spritzdüsen raus..????von unten kommt man ja kaum dran so gut wie garnicht......wie mach ich das am besten..??????? hilfe

  • Also, da habe ich eine allgemein Problem bei den Astra bemerkt. Der Schlauch wird an die Motorhaube befestigt, und knickt gern ein. Nach eine Weile ist der so geknickt das er hart wird und dann ist vorbei.

    Weiß ist eurem Schlauch ... rot zeigt wo er sich gern einknickt.

  • *Thread wiederbeleben*

    xD

    hab vorhin beim heimfahrn gemerkt, das die heckscheibe trocken bleibt wie die wüste ;)
    pumpe läuft, vorne kommts ja raus...
    Frage is nun: wie bekomm ich raus wo´s hängt? schlauch kaputt? eingeknickt? düse hinten is nich zu, hab ich schon geguckt..

    Weiß nich so recht wo ich da ranfassen soll :411:

    Lieben Dank schon mal :)

  • Irgendwo muß das Wasser runterlaufen.
    Zb aus der Heckklappe?
    Oder hinten unter der Stoßstange?
    Oder innen Himmel feucht?

  • Öh.. wenn das Wasser im Behälter weniger wird, sollte es aber aaaanisch irgendwo hinlaufen.
    Es sei denn es staut sich irgendwo..dann müßte aber irgendwo was verstopft sein..

  • hab ich hinten noch einen behälter für die flüssigkeit oder nur den einen vorne im motorraum? sorry doofe frage aba ich hab keine ahnung :D
    behälter vorne is auf jeden fall ratze voll :366:

  • ich weis bei mein Astra war der Schlauch gerissen. Dazu machst du der Gummirussel ab zwischen Klappe und Auto und guckst ob da erst mal alles in Ordnung ist.

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Ne is nur vorne der.
    Der is voll?
    D.h der bleibt auch voll? D.h der pumpt garnix nach vorne?


    doch, doch, mir gehts ja darum das hinten nix rauskommt, vorne is alles paletti ;)

    Jason:
    is das egal welchen gummirüssel ich da abmach? xD is doch links un rechts einer wenn ich mich etz nich täusch? ?(

  • Den rechten Pöppel wenn..

    aber dann sollte es da auch irgendwo rauslaufen - ansich.

    Achso..was auch sein kann, daß die Verschlauchung innerhalb des Dachspoilers ne Macke hat.
    Aber..das muß ja irgendwo hinlaufen....
    Hast du Schiebedach?

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (28. April 2008 um 22:11)

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Den rechten Pöppel wenn..

    aber dann sollte es da auch irgendwo rauslaufen - ansich.


    na dann schau ich doch morgen gleich mal :)
    kommt mir allerdings auch komisch vor, dass des wasser nirgends anders hinläuft :(

    wenn die leitung nach hinten komplett dicht is was mach ich dann???

    EDIT: ja, ich hab schiebedach, an was denkst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Blublibu (28. April 2008 um 22:12)

  • Tjoa.. man könnte, wenn die denn intakt ist, vorne mal Schlauch abziehen und mit Druckluft durchpusten - und hoffen daß die Sache heil bleibt und nur freigeblasen wird.

    Scheiebedach.. es gibt in der Endspitze der Karosserie so tolle Ablaufgummis, die verstopfen gerne mal.
    Wenn die dicht sind, sammelt sich das Wasser dadrin - vlt auch dein Wischwasser.
    Müßte man diesen Ablauf mal saubermachen, daß es läuft.
    Ggf wird erstmal von unten mit nem Schraubenzieher reindrücken reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (28. April 2008 um 22:14)

  • na gut.. dann hab ich ja morgen was zu tun ;)
    un ich hoff das es dan wieder geht :D
    weil ich werd narrisch wenn was nich so geht wies gehen soll

    :danke

  • nur so als kleine Tip am Rande. Der Schlauch für hinten läuft teilweise hinter dein Handschuhfach. Bei mir war hinter mein Handschuhfach ein Alarmanlagesteuergerät eingebaut, und der zog versehentlich an der Schlauch, was ihn dann unter druck stellte, und hinten an die klappe ist er gebrochen.