Warmstartproblem beim C20NE

  • Moin Moin

    Wenn der Motor kalt ist,startet er ohne Probleme. Sowie er einmal warm war,ist es fast vorbei mit anspringen. Muss mindestens 4 mal lange ORGELN (10 - 15 Sek).

    Es wird auch kein Fehler abgelegt.

    Bitte nur antworten,wenn jemand dieses Problem hatte.

    Habe selber noch nicht nachgeschaut.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • hi,


    würde als erstes auf den Motortemperaturfühler tippen.

    Sollwerte und methoden zum überprüfen kannste genung über die Suchfunktion finden. Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Moin Moin

    Das Benzinpumpenrelais,Drosselklappenpoti,Leerlaufsteller,Einspritzdüsen,Dampfblasenbildung und und und könnte es noch sein.

    Ich selber tippe mal auf das Benzinpumpenrelais. Einmal ist der Motor ausgegangen wegen Spritmangel.

    Muss ich halt alles nachschauen.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • MOIN

    jo tausch mal das Relais, schadet nie, könnte auch obiges sein, aber Relais äußert sich auch so.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Moin

    Konnte mal kurz nachschauen. Das Relais war es nicht. Drosselklapenpoti,LMM und Leerlaufregler auch nicht.

    Demnächst schaue ich nach dem Temp-fühler,Einspritzdüsen und der Pumpe selber.

    Mich wundert es nur nen bisschen,dass er keinen Fehler wirft.

    Wenn das Alles nicht Hilft,dann werd ich mal nen CO Test machen. Nicht das da die ZKD einen weg hat???

    Motor hatte beim Rennen bis ca 105° . Das ganze 3mal. Aber der spinnte ja schon beim Vorgänger rum.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409: