Tür rechts schließt schlecht

  • Hallo zu später stund.

    Ich hab schon seit längerem das Problem das die Beifahrertür schlecht schließt, also ich muss sie schon richtig zu schmeißen damit sie richtig schließt. Ansonsten schließt sie so, dass das Schloss nur einen Zahn einrastet. Hoffe es ist verständlich so. Also die Tür ist nicht ganz zu, aber auch nicht offen, sodass man die Tür einfach aufziehen kann.

    Das Phänomen ist auch Temperaturabhängig jenachdem wie warm/kalt es ist geht es mal leichter mal schwerer. Hab schon versucht das ganze einzustellen, jedoch vergebens...

    Was auffällt ist das das Plastig am Türschloss etwas gerissen ist (zwei kleine Risse in längsrichtung zur Tür)

    Meine Diagnose war das das Türschloss defekt ist. Teilt ihr diese Meinung ? Wenn ja kann ich das Türschloss irgendwie Retten oder ist es definitiv hinüber ?

  • hast du schon mal versucht mit Fett oder Öl den ganzen Spaß leichtgängig zu machen??

    schau mal nach ..nicht das was verbogen ist an der Tür..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also wenn man die Tür leicht zumacht und genau hinschaut passt das Türschloss und das Gegenstück an der Karosserie einwandfrei zusammen. Es sieht nicht so auß als sei da irgendwas zu hoch/tief o.ä.

    Die Spaltmaße stimmen auch alle überein.

    Werd das ganze morgen mal schmieren

  • Hallo

    Schau ma nach dem Türfangband. Das geht auch sehr gerne schwergängig. Kenn ich zwar am schlimmsten nur von den hinteren Türen weil die nicht oft benutzt werden aber kann bei dir ja auch der fall sein das es daran liegt.

    Wenn du Glück hast reicht es wenn du das ganze etwas fettest und die Tür öfter auf und zu machst das das wieder gängig wird. Ansonsten rate ich dir zu einem neuen Fangband.

    Gruss Dirk