• Zappe
    haste mal versucht den kurzen nach außen zu machen weil das sieht irgendwie komisch aus,
    als ob der lange sogar ein stück über die scheibe hinaus geht.

    kann die Bosch Aerotwin auch nur empfehlen,hab sie auf meinem Astra damals auch 2 Jahre lange gefahren und
    musste sie nur wechseln weil irgendwelche Krähen die (und meine dichtung am beifahrerfenster) zerfressen haben :cursing:
    die halten wirklich ne ewigkeit

    hab die jetzt auch auf meinem vecci drauf...der einzige nachteil,ab 200km/h fangen die an zu "flattern" :(

  • Also ich hab auch die Bosch Aerotwin drauf, und kann sie nur empfehlen!!!

    Hab sie mitlerweile schon 2 1/2 Jahre drauf und das auch über den Winter und da wurden die nicht geschont, immer als mal wieder über´s Eis auf der Scheibe, und die wischen immer noch 1A.

  • Zitat

    Zappe
    haste mal versucht den kurzen nach außen zu machen weil das sieht irgendwie komisch aus,
    als ob der lange sogar ein stück über die scheibe hinaus geht.


    das stimmt die sind ja falsch montiert :)
    mein mann hatte es auch so nun haben wir das anders rum wie auf dem bild.
    Quasi fahrerseite grossen, Beifahrerseite kleinen.

    Mit den sind wir wie mein mann schon geschrieben hat sehr zufrieden, besser als die Bosch standart.

  • ne die beiden scheibenwischer sind gleich lang das ist jeweils der rechte vom mazda 3 also die sind gleich lang

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • habe ich das nu richtig verstanden:
    bosch-450 S passen vorne
    bosch-450 passt hinten??
    ist das so richtig oder gibbet da noch was zu beachten für meine astra f cc?? ?(

    Vorne: Bosch Aerotwin A-450 S
    Hinten: Bosch -H- 450

    Nur die genaueb Bezeichnungen sind wichtig, ansonsten brauchst du nichts beachten.

  • Hey leute

    hat sich schon mal jemand überlegt diese Ösenhalterung die wir haben so um zu bauen wie bei den neuen WVs ?

    würde mich ma interessieren ob das überhaupt geht und wenn ja wie

    also wenn so was jemand schon mal gemacht hat würde ich mich über eine Anleitung freuen :D

    ach und bevor hier wieder gefragt wird warum wieso und weshalb ich das machen will .. ich hab meine gründe :) also brauch ich kein sinnloses rum gequatsche :thumbup:

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich