Leistungsverlust und Stottern bei Vollgas

  • Servus zusammen.

    Ich habe seit einigen Tagen das Probelm, dass sobald ich Vollgas gebe der Motor zwischen 2500 U/min und 4000 U/min nen starken Leistungsverlust hat und anfängt zu stottern und zu ruckeln. Gebe ich sachte Gas läuft er ganz normal, muss aber schon sehr sachte Gas geben!
    Anfänglich war es nur bei nässe, also wenn es geregnet hat, soblad es trocken und warm war gab es keine Probleme. Nun ist es dauerhaft!

    Hatte das Problem schon mal damals war es nach Zündkerzenwechsel weg.
    Zündkerzen sind recht neue drin, wurden anfang dieses Jahr gewechselt. Habe auch schon die Zündkabel durchgemessen haben alle zwischen 4,5-6,5 KOhm, sind diese Werte in Ordung oder nicht???

    AGR Ventil ist auch schon ein neues drin. Hat aber nichts gebracht.


    Was ich noch testen werde, ob er am Ansaugrohr oder bei dem Verbindungsrohr zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke Falschluft zieht.

    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Hat irgendwer noch ne Idee an was das liegen könnte??

  • Des hab ich mir schon durchgelesen trifft aber net so auf meinen Fall zu.

    Hab mir vorhin nochmal neue Zündkerzen gekauft, jetzt ist es wieder weg!!! Die alten Zündkerzen sahen aber net schlecht aus, vorallem waren die gerade mal 20000km drin. Hab mal mit meinem Mechaniker gesprochen der meinte normalerweiße tauscht man die Kerzen alle 60000km oder alle 4 Jahre.

    Ist irgendwie komisch, aber im Moment ist wieder alles OK!!!