Mein liebes Auto verbraucht zu viel Sprit!!!!

  • Hallo zusammen!!!


    Ich habe ein Problem!

    Mein liebes Cabrio, ein 1.8 16 V verbraucht so viel.

    Mit einem 50 l Tank schaffe ich gerade mal 420 km, bei normaler Fahrweise, zwar im Stadtverkehr, aber es kommt mir doch sehr viel vor!

    Woran kann das liegen?


    :hilfe


    LG Ela26

  • MOIN

    tu gleich mal aus meinem Betrag in der Verlingung kopieren,

    ggf tankt er ja nur immer für 42 Liter, weil er nie leer fährt. Nicht
    jeder tankt genau 52 weil er leer ist.


    Ist im Rahmen und nicht ungewöhnlich, trotzdem mal Lufti/Kerzen/Öl usw
    prüfen. Gerade bei Kurzstrecken nimmt nem Motor immer mehr, sowie
    Stadtverkehr. Dann kommt es auf die Reifen an, Gewicht, Getriebe,
    Fahrverhalten und Verbraucher.


    Jeder Motor ist auch anders und ist nicht unbedingt vergleichbar, wenn
    zb alles gewechselt wude und es die selben sind.


    Wenn der GSi mit dem 16V und 150 PS nie warm wird braucht der auch 10
    Liter und mehr.


    Wenn du dicke Reifen drauf hast, so wie ich das sehe und du nur Stadt fährst, ne Anlage an, dein Cab 1200 kg wiegt, nicht ungewöhnlich, 10 Liter.


    MFG Svene

    :408:

  • Ich fahr auch nen C18XEL Cabrio und hab mich an den Durchschnittverbrauch von 10l gewöhnt. Vorher hatte ich 12-13l, aber seit ich den Fächerkrümmer drunter hab und meine ganze Auspuffanlage jetzt dicht ist brauch ich "nur noch" 10l.
    Hab gestern mal einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l zusammengebracht, des waren allerdings 500km nur Schnellstraße.

  • Es ist mir klar das dies alles eine Rolle spielt!

    Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 11 km und der Tempfühler funktioniert auch, er zeigt mir zumindest an das der Wagen warm ist!


    Die Zündkerzen sind neu und der Ölwechsel ist auch noch nicht so lang her!


    Ich bin das Auto zuvor ein halbes Jahr mit Original Opel Felgen und keinen Breitreifen gefahren und es war auch nicht anders.


    Dann werde ich wohl die anderen Möglichkeiten noch ausschöpfen und dann mal gucken!


    Vielen Dank erst einmal!


    :danke

    LG

  • MOIN

    um genau zu sein ist der C18XEl (CAB) bei Stadtverkehr mit 9.4 Liter angegeben, laut Handbuch, auch wenn andere der Meinung sind die Angaben des Handbuches sind quatsch. Ich finde diese sehr realistisch.

    MFG Svene

    :408:

  • seid wann hat der Astra nen 50l Tank ... (oder bin ich schon Kadett geschädigt ??)

    schon immer würd ich mal behaupten?:D ja du bist wohl kadett geschädigt