• Ich benötige mal eure Hilfe, bin erst neu im Forum und vielleicht gab es das Thema schon. Ich habe einen Astra F mit 165tkm und habe meine Bremsen vorne (Scheiben+Beläge) bereits erneuert und habe immer noch das Problem dass mein Lenkrad zittert wenn ich nur ganz leicht bremse bei starkem bremsen ist das nicht der Fall. Kann das an den Stoßdämpfern liegen? Die Spurstangenköpfe und Traggelenke sind auch neu. Hat jemand ne Ahnung was das ist oder hatte schon mal einer das Problem?

    Bisschen mehr Leistung könnte er auch vertragen, ist nur ein X16SZR...

    Wäre für eure Hilfe Dankbar

  • wenn du aber schneller fährst haste kein schlagen im lenkrad ? würde jetzt an hand deiner info sagen, dass evtl. die bremse ne unwucht hat.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Wie gesagt die Bremsen sind komplett Neu. Die Geschwinigkeit ist egal, wenn ich leicht bremse dann wackelt das Lenkrad, trete ich fester auf die Bremse dann spürt man nichts...

  • dass sie neu sind, muss nicht unbedingt heißen, dass sie keine mängel haben können. hattest du das schlagen denn vorher nicht?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Das Schlagen war ja der Grund warum ich die Bremsen erneuert habe, in diesem zuge habe ich auch die Traggelenke und Spurstangenköpfe mit erneuert, die Reifen sind auch neu gewuchtet. Kann es sein das die Dämpfer im Eimer sind und das solche auswirkungen haben kann?