Lima (wichtig!)

  • Hallo,

    heute ist der Astra leider liegen geblieben.

    Er fing an zu stottern und die Airbag- und die Motorkontrolllampe gingen an.
    Dann ging der Wagen aus.

    Batterie war leer. Die Batterie ist aber noch OK.
    Also muss es wohl die Lima sein.
    Muss ich die ganze tauschen?

    Ich habe den Wagen ja gerade erst gekauft. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen das die Batterielampe nicht leuchtet.

    Wie kann ich sehen ob die abgeklemmt oder absichtlich außer Betrieb gesetzt wurde?
    Wäre wichtig. Denn dann müsste ich nochmal mit dem Verkäufer sprechen.

  • Am besten den Tacho ausbauen. Was ich jetzt schon öfters gehört und auch gesehen hab von mehr oder weniger seriösen Verkäufern, ist, dass das Birnchen von der Motorkontrollleuchte oder ABS-Leuchte rausgenommen wurde. Stecker direkt führt keiner zu dem Birnchen, sondern nur über einen Zentralstecker am Tacho.

  • wie woggle schon sagte: baust die lenkradverkleidung ab, danach die blende ums tacho. danach löst du die ( glaube 3 ) schrauben vom tacho und brauchst ihn dann nur etwas zur seite drehen. dann siehst du ja ob da ein birnchen drin ist oder nicht. würde mich absolut net wundern, wenn da keins ist. wenn dein wagen abs hat, dann würde ich auch mal schauen, ob dort auch ein lämpchen verbaut ist.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Da anscheinend die Lima ohnehin defekt ist, kommste (oder der Händler) ums tauschen nicht herum.


    Regler kannste nicht wie bei anderen Herstellern auf die schnelle tauschen, aufm Schrott gibts relativ günstige Limas, oder eben neu.


    Wechsel erst mal die Lichtmaschine bevor du den Tacho auseinenader nimmst.

    Ist sie getauscht, Zündung an und sie sollte dann leuchten, so würde ichs machen.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Ich habe mal bei e-bay geschaut. Artikelnummer: 380241738438

    Kann man sowas nehmen? Passt die? Preis OK?

    Habe einen X16SZ (0039/893)

    Ja kannste, obwohl ich den Anbieter nicht kenne.
    Habe auch bei ebay meine Lima gekauft, für`n Trecker :360:

    Meine hat inkl. Versand 98,- gekostet und ist etwa 3 Monate verbaut.

  • So Tacho ist draußen.
    Birne war noch drin.
    Sieht aus wie ein verspiegeltes Standlicht.
    Ist wohl wirklich durchgebrannt. ?( .

    Dann werde ich wohl mal die Lima bestellen.
    Oder kann man auch nur die Kohlen tauschen.
    Jetzt ist eine von Delco Remy drin.

    Wo ich schon dabei bin wollte ich mal die Tachobeleuchtung erneuern.
    Kommen in Tacho/Mid/Heizung überall B 8,5d rein?
    Wie viele sind es Insgesamt?


    Edit: Wie baue ich die Lima am einfachsten aus? Wie geht das mit der Spannrolle für den Riemen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg (14. August 2010 um 23:18)

  • bin net mehr ganz im bilde.. aber dein motor war ein x16szr ?? glaube, da ist der keilriemen selbstspannend.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • So meine Kontrollanzeige für die Batterie war ja auch hinüber.

    Habe ein neues Birnchen rein gedreht.

    Da neue leuchtet aber auch nicht. Sollte das nicht wenigstens mit der Zündung angehen?
    Unabhängig ob die Lima geht oder nich?

  • Was für eine Lima habe ich?

    Ti1-3
    22743
    014

    Die Daten konnte ich darauf finden.

    Leider passt die nicht zu den Oe Nr. Die bei ebay angeben sind.
    woher weiß ich denn wie viel Amp die hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg (18. August 2010 um 11:42)

  • MOIN

    mit Klima 100 A ohne 70-75 A, dei Daten helfen nicht, da muss nen Hersteller drauf stehen, ist aber eigentlich egal, wird ne Delco original gewesen sein, wenn du eh ne neue willst, dann sollte die Schlüsselnummer reichen, wenn sie dann doch nicht wegen der Halter passt, kannste diese zurück schicken. Flachriemen ist klar.


    MFG Svene

    :408: