Bremsen umbau komplett auf GSI 16V Bremsanlage ?

  • Moin leute, habe ne frage und zwar hab ich jetz nochn GSI 16V Spender günstig bekommen und wollt bei meinem C14NZ die Bremsen also umbauen auf GSI sprich große Scheibe vorn und Scheibe hinten da ich jetz nur ne kleine nicht belüftete Bremsscheibe vorn habe und hinten ne Trommel.

    So, meine frage ist nun was muss ich alles wechseln ?

    Ich hätte jetz Pauschal folgendes gewechselt:

    - Bresmsättel vorn mit allem was ich zum anbau brauche
    - Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker
    - Hinterachse 1 zu 1

    muss ich die Bremsleitungen mit wechseln ?

    Wie sieht das ganze mit dem Handbremsseil aus, ändert sich da etwas ?


    Spender ist ein 5Türiger Astra F mit Fließheck und der C14NZ ist ein 3Türer Fließheck.

    Wär schon wenn mir dazu jemand genau sagen könnte was ich alles wechseln muss damit alles passt denn ich muss nächsten Monat eh zum Tüv und Bremse hinten wär eh fällig also kann ich bei der Gelegenheit direkt auf Scheibe umbauen und das dann mit abnehmen lassen dacht ich mir ist dann ein Rutsch...

    Mfg crazy Mc !

  • handbremsseil mit übernehmen und die druckminderer an der hinterachse mit übernehmen

    edit

    nein brauch man nicht nur die sättel scheiben klötze

  • MOIN

    HBZ/BKV 22/220 Druckminderer 3/20, haben deine beiden Schlachtwagen über haupt so nen Teil mit passendne Druckminderern. Hab nix gesehen. Wenn du ABS hast kannste dein HBZ/BKV drinn lassen. Eigentlich brauchst du beim F mit Scheibe hinten immer ABS, um das richtig prüfen zu lassen ohne ABS und ALM, such dir nen Prüfer der dir das auch macht, so wie es muss, Vergleichsgutachten Kadett GSI 16V.

    Die Bremsleitung der Sättel HA ist anders, also die mit Trommel, am besten tauschen, versuchen die alten zu biegen, oder neue biegen.


    MFG Svene

    :408:

  • Also mein C14NZ hat kein ABS, ob der nen druckminderer hat...keinen schimmer ist halt serie soweit. Der Astra den ich gekauft habe hat das Komplette Bremssystem noch verbaut, soweit ich gesehen habe hat er aber glaube kein ABS kanns jedoch erst heute abend genau sagen. Aber eigentlich müsste ja der passende Druckminderer (ist ja nur für die hinterachse soweit ich weiß) doch dann an dem Wagen mit drann sein somit bräucht ich mir da doch keine sorgen machen oder ist der vom 3 und 5 türer mit C20XE Unterschiedlich ?

    Wo genau kann ich ablesen obs nen HBZ/BKV 22/220 ist, ist das Deutlich erkennbar oder ehr versteckt ?

    3/20 steht auf dem Druckminderer auch drauf ? Und wo ist der verbaut, soweit ich weiß soll der an der Hintachse sitzen ist das richtig ?

    Bremsleitungen wenn die anders sind übernehm ich, sollt ja denk ich mal nicht das Problem sein wenn der Wagen eh neue Bremsen rundrum bekommt und somit ja aufgebockt ist.


    Also fakt ist dann jetz das ich folgendes Umbauen/Tauschen muss mehr oder weniger 1zu1:

    Bremskraftverstärker
    Hauptbremszylinder
    Bremssattel mit Scheiben und Klötzen
    Hinterachse mit Druckminderer
    Bremsleitung zur Hinterachse
    Handbremsseil

    wars da oder noch was das ich ändern muss ? ?(


    PS: was soll ALM sein ?

  • MOIN

    also dein erster C20XE hat kein ABS, sieht man ja, ist nen Ambau, wenn dieser ordentlich gemacht wurde sind die Teile die du brauchst dort verbaut (22/220), bezweifel ich aber. Der zweite sollte ABS haben wenn original, der HBZ von ABS hat 2 Anschlüsssse, der ohne 4.

    ALM Lastabhängige Druckminder mit Fede ran der HA, die anderen Druckminder sind L/R unter der Achse HA zwischen den Gummibremsschläuchen.


    LINK: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=202344&highlight=#post202344

    MFG Svene

    :408:

  • Ja der den ich jetz gekauft habe hat abs, jedoch ist das Steuergerät dafür nichtmehr drinn und die Bremsleitungen vorne wurden stümperhaft vom vorbesitzer durchgezwickt also sind die 4für mich unbrauchbar jedoch funzt die Handbremse noch....


    ABS Blöcke sind alle gleich egal ob GSI oder nicht ?

    Was brauch ich noch also ABS Block, gibts zu dem block noch ein Steuergerät oder so ? Irgend nen Kabelbaum der an die ABS Sensoren geht am Fahrzeug oder kann ich mir den auch selbst machen hab nemlich gesehn das es genau die Stecker sind wie am Blinker somit ja nur 2drähte pro rad....

    mfg crazy Mc !

  • Die Steuerung übernimmt der ABS Block selbst.

    die bremsleitungen passen glaub nicht wie ich in erinnerung hab.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory