auslesegeräte für fahrzeuge <bjhr 2000

  • servus,

    kennt ihr hersteller von auslesegeräten, die man für fahrzeuge unter bjhr. 2000 benutzen kann ? wollt mir so ein einfaches gerät anschaffen für ein paar mücken. leider finde ich nur geräte mit obd 2 ab bjhr 2000.

    mfg seppel

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Ja, wir haben jetzt zwei, beide bei Ebay erstanden.

    Der eine hat einen seriellen Anschluss und der neue einen USB-Anschluss, haben so ca. 20 Euro gekostet und funktioniert damit einwandfrei.

    Aber wichtiger als der Stecker ist an sich die Software. Wir benutzen da die OP-Com (Demo), da kann man leider nicht alle Parameter mit auslesen, aber schon einiges. Die Vollversion ist eher unerschwinglich. Vielleicht aber auch irgendwo zu finden im I-net.

  • als erstes danke schön für die antworten !! seid ihr denn zufrieden mit denen? könnte einen sun-tester haben. nur der kostet 700 euro. das ist mir einfach zuviel. kann jedoch auf alles mögliche zurückgreifen.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Sun Pdl 1000

    Nicht mehr so teuer? Die Teile liegen doch immer noch bei gut 400-800€ Dann fehlt meist noch ein Master Key der ist bei Snap-on total überteuert und gebaucht immer noch bei 20-50€

    Einmal editiert, zuletzt von Davids (9. August 2010 um 09:21)