motor läuft bei standgas unruhig

  • hi leute

    ich fahre ja schon lange c20ne bin auch super zu frieden und mache auch kopfdichtung und so alles selber aber seit heute macht der komische sachen und zwar beim stehen bekomme ich ihn nur ganz schwer vom feck da er immer kurz vor dem ersaufen ist nur wenn ich den langsam auf drehzahlbringe läuft der und wenn der 10min stand und dann wieder los fahre läuft der wieder wie eine eins nur nach ca. 10 min fängt das wieder an. liegt es eventuell dadran das zu viel öl drin ist denn hatte vor kurzem öl wechsel gemacht bis auf max gefüllt und dann noch so ein hydro aktiv rein gemacht.

    hoffe einer hat ne idee vieleicht für mich?

  • es kann schon an dem öl liegen.

    da du ja somit ein erhöhten öldruck hast un es der kurbelwelle schwerer fällt sich zu drehen aber normalerweise müsste dann deine ölkontrollleuchte aufleuchten wenn dein öldruck zu hoch ist

  • also aheb jetzt auf 10w40 gewechselt und habe so ein hydro adiktive mir rein getan aber es wird eher schlimmer als besser. aber die öl leuchte hat nie aufgezeigt.

  • welches öl haste denn vorher gefahren ? lass mal die zusätze raus ! was genau ist das denn für ein zeugs ? hersteller und produktname...

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Eine kleine Bitte hätte ich .. punk punk komma Strich ! Es ist schwer dein Beitrag zu lesen ohne Punktuation!

    Also, ich glaube nicht das es an zu viel Öl liegt. Habe des öfters, auch bei mir, in den C20NE zu viel Öl gesehen und der hat nie so reagiert wie hier beschreiben.

    Frage. Bekommst du den kein MKL ? Nein, dann liegt es währscheinlich an die Zündung. Überprufmal deine Zündkabel und Kerzen. Wie ist das Kerzenbild.

  • Vielleicht liegts auch an der Lambdasonde?? Zieh den Stecker von der mal ab und fahr ne Weile. Wenns dann geht isses diese. Hatte das Problem auch, dass mein c20ne im Standgas scheiße lief... Zum Schluss lief er garnicht mehr- keine Gasannahme während der Fahrt etc... Durch dummen Zufall bin ich dann auf nen Wackelkontakt an der Sonde gestoßen. Getauscht und er lief wieder.

    Gruß Ronny

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.