ETC Problem

  • hi leute...habe mir am sonntag nen astra XE gekauft der in einem einwandfreien zustand ist, bis auf das ETC. Seit gestern aus heiterem himmel brennt die ETC lampe und ich kann kein gas mehr geben. Gestern abend kam ein freund der einen cali v6 mit TC hat vorbei und wir tauschtn kurz die stg. fürs ETC/TC und es ging wieder.

    So...vorhin bin ich los gedüst um mir nen radio zu kaufn, und so wie ich vom parkplatz raus bin...zack die lampe brennt und ich kann kein gas mehr geben. nun die frage...kann ich den geber für ETC iwo brücken, oder ähnliches machen, damit das ETC sozusagen blind wird ???

    Habs auch schon probiert auszublinken, aber ging nicht...A und K / J hab ich probiert, aber tut sich nix.

    ABS geht, leuchte brennt auch nicht.


    helft mir bitte :( gruß robin

  • stg abziehen und weglegen, weil die tc eh müll is

    deinnprob liegt aber denk ich eher am stellmotor für die 2te große dk an der brücke, würd mal schaun ob du den aushängen kannst und dann mal fahren

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (29. Juni 2010 um 17:44)

  • A und J wäre schon richtig, aber wenn nichts zurück kommt ist entweder eine Datenleitung gestört, oder der TC STG ist im Eimer :)

  • jungs, vielen dank für die antworten, aber es lag an der drosselklappe. Diese war nich mehr so gängig und hat sich verhackt und war somit immer auf zu..viertel dose sprühöl hats wieder in gang gebracht!