ABS Sensoren durchmessen wo sind die Stecker?

  • Hi seit gestern leuchtet meine ABS Leuchte, jetzt würde ich als erstes mal die einzelnen Sensoren durchmessen und den jeweiligen Widerstand kontrollieren.

    Wo finde ich denn jetzt die einzelnen Stecker? :hilfe

    Ich hab nämlich keine Lust für jeden Sensor das Rad abzubauen^^! Gibt es da nicht irgendeinen (mehrere) zentrale(n) Stecker? Beim Passat von nem Bekannten konnte ich z.b. die vorderen direkt im Motorraum und die hinteren unter der Rücksitzbank durchmessen!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das ABS Steuergerät auszulesen ohne Tech1?

    Hat jemand Erfahrungen mit typischen ABS Fehlern beim F (für den Fall das es nicht die Sensoren sind)???

    Vielen Dank im Vorraus!!! :danke :danke

  • Kannst doch alle Sensoren direkt am Stecker vom ABS Steuergerät messen. Stromlaufplan gibts auf vectra16v.com. Am besten wäre aber die per Oszi zu prüfen dann kann man auch einen dekeften ABS Ring erkennen. Da ich mal bei deinem Baujahr davon ausgehe das du einen 16Pin Diagnosestecker hast, wird wohl aus Ausblinken gänzlich nichts werden.

  • wenn neue ABS sensoren brauchst must sagen hab noch welche must mir nur die nummern durchgeben den schau ich nach

  • Sers,

    blink doch erstmal dein ABS aus, dann weist du welcher defekt bzw ob es überhaupt ein Sensor ist.

    MfG

    Marco

    http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

    Fehlercodetabellen findest du auch auf der Hp

    Wenn du den 10poligen Stecker hast kannst du es selbst ausblinken aber anhand deines Bj im Avatar hast du einen 16poligen hier kannst du das ABS nicht ausblinken muß ausgelesen werden mit dem Tech1. Manche meinen es geht doch daher ausporbieren

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

    Einmal editiert, zuletzt von Calistyler (25. Juni 2010 um 14:48)