• Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Der Motor ruckelt. Und ich weis absolut nicht mehr woran es liegt.

    Wenn man beschleunigt oder normal fährt, dann sackt einfach plötzlich die drehzahl ab und steigt auch gleich wieder an. Auch mehrmals hintereinander. Kurz fuss vom Gas und wieder drauf unterbricht dieses Spiel. Die neuen Kerzen sind nach rund 400km weis -> heist für mich kein sprit. Motor läuft im Stand völlig ruig -> durch komplette Drehzahlband.

    Ruckeln tritt sporadisch bis kontinuierlich und nicht Reproduzierbar auf - läuft auch Tagelang wunderbar und dann wieder so schlimm, dass man nicht von der Kreuzung wegkommt.


    - Zündsystem komplett getauscht -> keine Wirkung
    - Einspritz und Drosselklappen Einheit getauscht -> keine Wirkung

    Hat da noch wer ne Idee?

    -> Der Motor wurde wegen Motorschaden komplett incl. Einspritzanlage und Zyndsystem getauscht. Lima ist auch neu -> 14,4V
    -> ruckeln war aber auch vor dem Motortausch da
    -> neuer motor lief jetzt knapp 25tkm ohne probleme und jetzt beginnt das spiel von vorn.

    ich weis echt nicht mehr weiter.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • servus,

    was heißt in dem falle motorschaden? was hat denn der kleine gehabt?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • zerrissen?? meinste nen kolbenfresser?

    dachte zuerst ans benzinpumpenrelais ( wackelkontakt ).motorblock wurde nicht getauscht?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • ich hatte darmals den kompletten motor mit allen anbauteilen getauscht.

    nee den kolben hat es wirklich zerrissen... hatte hier auch nen paar bilder zu ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • AGR Ventil wäre ne möglichkeit. Lädst du die Bilder von dem Kolben mal hoch? Würde mich interessieren.

  • also das benzinpumpenrelais wird richtig heiss. Also ich würd mal sagen 60-70° das empfinde ich als nicht normal. Benzinpumpe Defekt?

    edit:

    hier nen bild vom kolben weils erwünscht war. Pleul ist aber ganz ;)

    http://therubixcube.kilu.de/img/motor/kolben4.jpg


    edit2: das neue aber auch...

    edit3: neue Benzinpumpe gleiches Resultat.... also kabel rausreissen... neu machen...

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    3 Mal editiert, zuletzt von thecamper (25. Juni 2010 um 08:47)

  • Hast du nmal das Drosselklappenpoti überprüft????
    Unser war verölt mal lief er dann wieder geruckel...
    Dann fing das Automatikgetriebe mit störungsanzeige an mitzuspielen.
    Lambdasonde gewechselt...nix
    Neues Poti rein ...war wie ein neues Auto
    Das Getriebe kriegt auch Steuerimpulse vom Poti und ein wildes hin und her da sagt das Getriebe auch nneeee.
    Tausche das teil mal aus...und gib Info

    Astra F Cabrio für SCHÖN WETTER
    Omega B 3,2 Sport für SCHNELLFAHREN