Brandlöcher im Dachhimmel

  • Hi @ all!

    wisst ihr ob es möglich ist Brandlöcher im Dachhimmel zu stopfen, zu flicken oder sonst irgendwie zu beseitigen?
    Und wie kann man den optisch am besten aufpeppen? Der vorbesitzer hat den wagen zimlich verkommen lassen, Himmel ist voll mit Öl und Löchern, denke nicht das man den reinigen kann.. Kann man den neu beziehen, wisst ihr das zufällig?

    Thanks!
    :347: der Dome


    [infobox]Verschoben aus "Alle anderen (Opel-) Modelle » Innenraum" / der_Kay[/infobox]

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • kannst den himmel ausbauen und gegen nen anderen tauschen oder aber mit automobiltextilen beziehen.geht alles.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • und was ist günstiger? neuer himmel oder beziehen? und wie hoch is der aufwand den himmel rauszuholen?

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • der aufwand hält sich in grenzen.

    - säulenverkleidungen abnehmen
    - sonnenblenden abnehmen
    - haltegriffe abnehmen
    - halteklipse am himmel abnehmen
    - himmel vorsichtig richtung kofferraum rausziehen

    schon hast ihn draussen...


    mfg

  • und wo bekomme ich den stoff her wenn ioch den neu beziehen will? was für kleber nehm ich am besten dafür?

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • also habe damals für die türen automobil kunstleder gekauft und sprühkleber.hat wunderbar geklappt und hält bombenfest. allerdings musste aufpassen, dass auch die fläche mit genügend kleber besprüht wird, da der stoff diesen erst einmal aufsaugt.

    kumpel von mir hat den stoff mit dem teppichmesser abgezogen.aber naja.....

    es gibt auch nylongewebe, welches du auf den stoff kleben kannst, damit der bezug auch richtig sitzt und hält.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Halt dich mal an Jason hier im Forum er hat das schon gemacht.

    Hier habe ich mal seinen LINK zum Dachhimmel neu beziehen

    Super Link! Der hat mir echt mal einiges erklärt.. denke das wird nen Kinderspiel.. Fotos folgen dann wenns soweit ist

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!