Astra F springt nich an, wenn er warm ist

  • muss nicht unbedingt die ZKD sein.viel kurzstrecke lässt das öl auch verschlammen.dann der ganze dreck und ruß der sich im öl sammelt, setzt sich gerne in dem entlüftungsschlauch ab. kontrolliere aber wirklich mal am besten die ZKD.

    hatte das bei meinem auch.nur nicht so schlimm.habe dann so ein zeugs reingekippt in den öleinfülldeckel ( war so eine art innere motorwäsche...wie das zeugs heißt leider mehr kp ), ventildeckel mal schön gereinigt, 200 km gefahren und dann nen ölwechsel gemacht.der motor hat sich danach auch wohler gefühlt ^^

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • also die ZKD sieht ja so vom draufgucken her noch ganz gut aus also meinst du erstmal den ventildeckel ab und erstmal komplett reinigen? mit was mach ich das den am besten? vergaserreiniger oder was fürn zeug?

  • MOIN

    der Schlamm ist normal im Schlauch, über die Jahre, sauber machen und gut, sind oft zu.

    Würde mal das Poti der Drosselklappe prüfen.

    MFG Svene

    :408:

  • mach das am besten mit bremsenreiniger mal sauber. ud um mich C-Kadett an zu schließen.fahr mal auf den schrottplatz und hole dir das drosselklappengehäuse.habe da vor 2 monaten 25 euronen bezahlt.da solltest du auch schauen, dass alles dabei ist. einspritzventil, potentiometer.also alles was an elektrik dran ist. würde den jetzigen mal komplett tauschen und direkt die dichtung zwischen drosselklappengehäuse und ansaugbrücke neu machen.sollte insgesamt so um 35 - 40 euronen kosten.

    hast du dir auch mal den luftfilter angeschaut? vom kasten müsste zum drosselklappengehäuse ein blauer unterdruckschlauch gehen.kontrollier mal, ob da alles seine richtigkeit hat.


    ist sarstedt im saarland?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • also sportluffi lässt grüßen was soll ich mit original^^ und sarstedt is in der nähe von hannover also niedersachsen

  • Das heißt nix , hab das auch schon erlebt , das direkt nach dem Wechsel der ZKD, die gleich wieder def. war.
    Falsche Montage, kommt besonders bei Leuten die es das erste mal machen vor, weil sie keine neuen Schrauben nehmen,
    die Anzugsmomente nicht beachten und und und

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • @editito 1.6: könntest durchaus recht haben.habe soweit nicht gedacht.bin davon ausgegangen, dass es in der werkstatt gemacht wurde.

    @ neuling: würde es dann so machen..wie oben beschrieben würde ich mal das drosselklappegehäuse austausche.sollte es icht besser werden, machste halt nen CO2-test.dann sollteste du defintiv gewissheit haben.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • also ich habe nun heute erstmal den schlauch sauber gemacht und dieses sieb da und morgen wenn die neue dichtung da is werd ich mal wie ersten startversuche machen und gucken was passiert