• Als ich heute von der Schule nach hause fahren wollte hab ich normal aufgeschlossen und am Türgriff gezogen da hat es einmal geknackt und der leichte wiederstand wenn man am am Türgriff zieht ist nicht mehr da.
    Hat sich da nur eine Feder verabschiedet oder irgend was anderes?
    Und sollte man das schnell fertigmachen oder kann man bedenkenlos weiterfahren.

  • ja die Feder ist dann gebrochen.. es sollte auch nun ganz leicht klappern... leider gibt es bei Opel die Federn nicht einzeln..aber man kann sie austauschen wenn man noch einen Türgriff hat...aber dazu musst du den ganten Türgriffausbauen..eigendlich kann man sich dann auch einen neuen kaufen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Passen denn die Türgriffe vom Vectra b hab letztens einen aufm Schrot gesehen der die schon in meiner Wagenfarbe lackiert hatte.
    Von der Form her müssten die ja passen.

  • Sind ansich gleich, mußt dnan aber den Metallträger/Schloß anpassen.
    Sind im übrigen die gleichen wie beim Faceliftastra, bloß (ab Facelift) grundiert. Das kannste mit den Serienastragriffen auch machen. Wobei wenn die dann schon in deiner Farbe lackiert sind is das natürlich n Vorteil.

  • ich hab einen facelift astra heiß t das das ich den träger nicht ändern muss (wenn doch ist das viel arbeit) und meine sind nicht grundiert

    Einmal editiert, zuletzt von i 500 (13. September 2006 um 19:31)

  • Die vom Vectra Facelift sind grundiert (lackiert)
    Beim Astra sowieos nicht.
    Die Griffe sind nur optisch gleich (außen) tehcnisch nicht. Wenn Vectra, dann anpassen.
    Ich hab meine Serien-F-Griffe einfach lackiert, keine Umbauarbeiten.

  • Verkratz oder blättert der Lack nicht ab, wenn man es selbst lackiert?

    Weil man greif ja oft an den Griff und mim Schlüsselbund und so.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • War gerade bei mir aufn Schrott leider waren die Türgriffe schon weg.
    Weiß einer was vier Türgriffe bei Opel kosten und was das kosten würde die Lackieren zu lassen

  • Hast'e schon mal überlegt nur die gebrochene Feder zu ersetzten? Ist gar nicht so schwer. Türgriff ausbauen, die obere Welle auf der die Feder besfestig ist oder besser war mit etwas Kraft (am einfachsten mit einen kleinen Hammer und eine Dorn) seitlich ein Stück austreiben. Neue Feder auffedeln, Welle zurück schieben und Griff wieder einbauen. Fertig. Im Übrigen passen z.B auch die Federn vom A-Vectra oder B-Corsa-Türgriff.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hab ich auch schon überlegt aber da ich sowie so die Türgriffe lackiert haben wollte bietet sich das an direkt neue zu holen und die dann lackieren zu lassen.

  • Hallo@ all
    Also ich kram das jetzt noch mal hoch .Mir ist einer in mein Cab gefahren und wollte jetzt bei der Reperatur lackierte Türgriffe haben da es die aber nicht org.gibt will ich welche vom vectra b nehmen .So nun meine Frage:Eas muss jetzt Konkret geändert werden?Ist das viel arbeit?
    Danke schon einmal ich denke das ist aber auch für andere Interesant

    Gruß Micha